So aber jetzt, ich hoffe der taugt mit VIN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry, wenn ich schon wieder was schreib. zu dem auto kann ich nix sagen, aber du scheinst in franken zu wohnen. willst du nicht mit dem gedanken spielen, einen allrad zu nehmen? wenn du nur im sommer fährst, ist das kein thema, dann vergiss was ich geschreiben habe. aber ich hab schon 5 winter hinter mir mit einem reinen hecktribler pick-up. ich wünsch mir so was nicht wieder.
 
Der sieht aus wie meiner mal ausgesehen hat. Nur ich hab keine Chromstosstangen.
Ne wirklich schöne Farbe :mrgreen:
 
Naja was soll ich sagen, meine alte Daimler Kutsche hat sich auch mit ca 75kg auf Hinterachse begnügt. Abgesehn davon hat es letztes Jahr kein einziges mal gescheint, bzw ist nix liegen geblieben. Von daher sehe ich keine Verwendungsmöglichkeit für den Allrad, es sei den er hätte jetzt zufällig Allrad, was aber nicht Kaufkriterum wäre. Scheiß Satz

Gruß
Stefan
 
Hast Post
;)
 
Naja was soll ich sagen, meine alte Daimler Kutsche hat sich auch mit ca 75kg auf Hinterachse begnügt. Abgesehn davon hat es letztes Jahr kein einziges mal gescheint, bzw ist nix liegen geblieben. Von daher sehe ich keine Verwendungsmöglichkeit für den Allrad, es sei den er hätte jetzt zufällig Allrad, was aber nicht Kaufkriterum wäre. Scheiß Satz

Gruß
Stefan

Bei uns war auch nicht viel auf der Straße, aber wenns etwas glatt drunter ist, kommst Du keinen Berg
mehr hoch. Also ich würde keinen ohne Allrad wollen. Allrad war damals beim Chevy und jetzt beim
Ram ein Muss
 
Ich bin ehr so der nicht bei schlechtem Wetter fahrer. Meine Arbeit ist ca 2 km von meinem Wohnort entfernt, d.h ich brauch das Auto nur um rum zu gurken
:-D

Derweitern gilt, was er nicht hat geht auch nicht kaputt :mrgreen:

Hab mit dem Händler heut telefoniert, freundlich ist was anderes aber unfreundlich war er auch nicht. Werd da mal hin fahren am freitag und mir das Teil mal näher ansehn und auch Prope fahren. Bis jetzt bin ich nur mal ab und zu Japan Pick Ups gefahren(diesel, brrrrr)

Meint ihr da geht noch was im Preis? Ach ja, die Zulassung übernimmt er auch, ist im Kaufprei enthalten.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu fahren, Beratung, Verhandlung(da bin ich echt schlecht) anschl. gehts auf die Kerwa in Fürth da geb ich dann nen aus
:)


Ach nochwas, hab mal ein bisserle gesucht aber nicht wiklich viel gefunden dazu: Winterreifen und Reifengröße?!

Ich glaube 20Zoll Teile sind recht teuer, was könnt ihr empfelen. Was darf ich den überhaupt fahren bzw was bekomm ich eingetragen?!

Stefan
 
die frage ist, was möchtest du hören? es sind laut inserat 20" felgen motiert. dafür sind die reifen teuer, ja! deutlich teurer und in weniger auswahl als z.b. 17" reifen.

also müsstest du in deine kalkulation einfliessen lassen den kauf von andere (z.b. 17") felgen und dann neu rechnen. lohnt sich das, wenn du, wie du schreibst, das auto nur zum rumgurken benötigst? arbeit 2 km weg.... ich z.b. fahre ca. 30.000 km im jahr, verbrauche also einen kompletten satz reifen im jahr, ich fänd 20" auch schick, bleib aber brav bei meinen 17"

eingetragen bekommst du alles, was sich im abrollumfang nicht weiter als 3% von der serienbereifung entfernt. sollte die differenz größer sein, müsste eine tachoangleichung vorgenommen werden, wenn alles korrekt läuft. ist bei modernen autos mit wenig aufwand über die elektronik zu machen. ganz schlimme tüv ler wollen evtlk. auch noch ein abgasgutachten sehen, ist aber selten, weil sich bei gleicher geschwindigkeit die übersetzung ändert, sprich auch die motordrehzalh und damit das abgas verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast Du Recht. Ich bin jetzt vom 55er ausgegangen.

Warum haben eigentlich manche 60er und andere 55er?

Auf dem Typenschild bei mir stehen sie 275/60R20 aber eingetragen sind die 55er (Gott sei dank).
 
Vor dem "Problem" steh ich im Moment auch.
20"-er für den Winter kriegste. Kein Thema. Letztes Angebot von meinem Händler waren in der Größe = 4 St. mit Aufziehen und dem ganzen Trallali für 900 Steine. Eben halt teuer.

17" wäre mir ja lieber.Die stehen auch in meiner Zulassung drin.Nu hab ich aber keine 17" Felgen..
Und nu mach was draus ! Wo kriegste die her..? Wie teuer..? Lieferzeit..? Gebraucht oder nicht..?
17" Reifen sind im Gegensatz zu den 20"-ern ja spott billig.

Das wird nun mein erster Winter mit nem Ram. Und ich habe nicht die geringste Ahnung wie sich so'n Teil im Winter fährt.
Ich kann auch noch nicht mal sagen ob nun 17"-er im Winter unter Umständen besser sind oder 20"-er...oder ob das nur ne Preisfrage ist.

Unnd wech.
 
Hallo,

was ist mit dem weißen RAM vom Misselwitz geworden? Da ich in Halle nicht weit wegwohne, und auch noch auf der Suche bin (z.Z. ist mir eher nach Durango), würde mich mal interessieren, was Du vom AUto und Verkäufer erzählen kannst.

Danke, und weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach Deinem Traumwagen.

Grüße,

Carsten
 
Morgen,

der bei Misselwitz ist Grau met.

Hatte etz 3 Telefonate mit dem gleichen Verkäufer.

1.Kontakt, ziemlich freundlich
2.Kontakt, was wir verkaufen Autos(er müsste 500m zum Auto laufen um nach zu gucken, das war zuviel für ihn um 17.00Uhr)
3.Kontakt, was ist ein Dodge(hatte keine Ahnung was das Auto an Ausstattung hatte, schreib viel aber nix hatte er)

Soviel dazu.

Ach ja, Auto ist noch nicht für Deutschland umgerüstet, wird erst gemacht wenn er gekauft ist!

Stefan
 
Hallo,

Danke für die Infos. Das mit der Entfernung ist fast noch mehr als 500m, da das Büro in ner Seitenstraße des Dorfes ist (ist eigentlich nen ABschleppunternehmen) und die Autos an nem Kreisverkehr auf nem Extra Platz stehen.
ABer der restliche Eindruck ist für mich schon mal gut zu wissen... Da dachte ich nun, ich hab ne Quelle direkt vor der Tür ... aber wer weiß, wofür es gut ist
;-)


Danke nochmal,

Carsten
 
Oben