Smartphone aus Samnaun

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
An die Tiroler hier im Forum.
Wer kennt sich aus,
ich fahre am 21.05. wieder ins Oberinntal und wollte mal fragen ob es in Samnaun die Möglichkeit gibt, günstig an ein Smartphone zu kommen.
Es soll ein Samsung Galaxy N 7000 mit 16 GB Speicherkarte werden,
hier kostet es ca. 425 € ,wenn ich ein paar € sparen kann würde ich mir vielleicht die 32 GB Speicherkarte gönnen. :mrgreen:
Vielleicht kann ich ja einen von euch auf n Kaffee treffen
:?:

Gruß
Frank

Hochzetsreise, wa? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Denk immer dran: Wenn ein Garantiefall eintritt, musst Du es dahin schicken, wo Du es her hast. Das kann u.U. umständlich werden...

bei technischen Artikeln ist oft kein Preis dran,
man muss dann fragen und sollte wenn man wirklich was kaufen will genau wissen was das jeweilige Gerät kosten darf um entsprechend zu feilschen.
Beachte aber, wenn der Warenwert oberhalb der Freigrenze von 300 € liegt, muß dies beim Zoll angemeldet werden.
Damit ist in vielen Fällen der Vorteil dahin, außerdem ist auch nicht alles billig und man ist im Falle eines Defekts auf den Verkaufsladen angewiesen.

bei technischen Artikeln ist oft kein Preis dran,
man muss dann fragen und sollte wenn man wirklich was kaufen will genau wissen was das jeweilige Gerät kosten darf um entsprechend zu feilschen.
Beachte aber, wenn der Warenwert oberhalb der Freigrenze von 300 € liegt, muß dies beim Zoll angemeldet werden.
Damit ist in vielen Fällen der Vorteil dahin, außerdem ist auch nicht alles billig und man ist im Falle eines Defekts auf den Verkaufsladen angewiesen.

Hi Jürgen,
ich habe das gleiche gestern schonmal von User NoIdea gelesen, aber in einem anderen Forum. :mrgreen:

Alkoholische Getränke und Kraftstoff sind billig, bei technischen Artikeln ist oft kein Preis dran, man muss dann fragen und sollte wenn man wirklich was kaufen will genau wissen was das jeweilige Gerät kosten darf um entsprechend zu feilschen.
Du musst dabei beachten dass du die dort gekauften Waren beim Zoll anmelden musst wenn der Wert oder die Menge oberhalb der Freigrenzen liegt, damit ist in vielen Fällen der Vorteil dahin, außerdem ist auch nicht alles billig und man ist im Falle eines Defekts auf die Herstellergarantie angewiesen.

Ich habe ein Samsung Galaxy GT-N 7000 (Galaxy Note) und werde es demnächst wohl verkaufen. Bin umgestiegen auf Apple. Ist ein knappes Jahr alt und es ist nix dran. Immer mit Schutzfolie und Hülle benutzt. Ist auch etwas Zubehör dabei. Bei Interesse kann ich gerne mal genaueres posten.

Komme aber aus Deutschland...
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für dein Angebot aber ich möchte mir ein Neues kaufen,
warum möchtest du es denn verkaufen, hat es irgentwelche Nachteile gegenüber einem I Phone
:?:

Naja, Vorteil bei Android ist generell, dass es flexibler ist, man kann mehr umbauen und einrichten, wie man es will. Vorteil beim iPhone ist, dass alles irgendwie "flüssiger" wirkt.

Nachteil beim Galaxy Note ist definitiv die Größe. Im Winter ging es noch mit der Innentasche in der Jacke, aber jetzt kommt der Sommer und ich trage das blöde Ding immer öfter in der Hand. Es passt zwar grad noch so in die Hosentasche, aber hinsetzen ist damit nicht mehr drin.

Ich habe jetzt meinem absolut unfähigen Provider gekündigt und bin gewechselt, daher hat sich die Chance ergeben, ein iPhone günstig mit dem Vertrag zu bekommen, sonst hätte ich das Note weiter behalten. Nutze jetzt die Kobination iPhone/iPad.

Fakt ist, dass es für das iPhone und iPad TONNENWEISE billiges Zubehör gibt. Bei den Android-Dingern ist das auf Grund der Vielfalt der Geräte eingeschränkt.

Naja dafür gibt es Gürteltaschen... ich habe meines immer dabei...auch auf jeder Baustelle Apfel... bei mir nie nie wieder... wenn einer mein IPad für 500 € kauft... :mrgreen: :mrgreen: hol ich mir noch das Galaxy Tab 10.1 :mrgreen:

Nee mal im Ernst: Ich bin mir selbst nicht im Klaren ob ich die Größe nochmal kaufen würde.... gut ich benutze es als Navi (jeden Tag), auch Tasten sind relativ groß, da ist die Größe schon super, aber ein Tab ersetzt es zum surfen nur wenn man nicht viel schreiben will... aber eigentlich finde ich es genial... ich müßte mal längere Zeit ein etwas kleineres benutzen um das abschließend beurteil zu können.

Aber in Samnaun würde ich es auch nicht kaufen... du hast doch eine Gewerbe angemeldet, wenn du es in D kaufst, zahlste dann doch eh nur Netto... und gerade bei dir ist ja ein Handy fürs Gschäft Pflicht.... und der Vorteil von Samnaun ist dann ganz weg... im Moment bekommste es bei Saturn für 425 €, auf Android 4.0.1 stellt es sich dann selbst ein... :mrgreen: hab isch jetzt auch drauf... :mrgreen:

Oben