Smart auf den RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An den Radkästen wirds am Ende scheitern. Da kommst so nicht drüber :mrgreen: ausser mit Anlauf :mrgreen: oder mit nem Kran

Einfach ein paar Bohlen zurecht sägen und minirampen zimmern.
;)
Das Problem ist das die Heckklappe ab muss und die Rampen aber deutlich länger wie 2,5m sein müssen. Ich tipp mal so 4m. Wenn man Mininbaggerrampen nimmt passen diese zwar unter den Smart, aber nur wenn er auf Höhe der Radkästen steht. Für Smarts gibts doch so süsse Miniautoanhänger :mrgreen:

Also ich habe hier vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Stahlseile nur 400kg aushalten...

400 kg pro Seil = 800 KG ,da sie aber um die Befestigungsachse der Heckklappe ausgelegt sind gelten die Gesetze des Hebel/Lastarms also wären auch gut 1 Tonne möglich.... :roll:

Nur mal so am Rande warum zum Himmels Willen muss die Büchse mit????

Gesendet vom iPhone

Sprit sparen :roll: Braucht die Frau nicht hinterher fahren.

Da sie aber nicht auf der Ladefläche mitfahren darf, muß man sie eh vorne in die Kabine lassen
:(
, dann kann man sich den Smart auch gleich sparen.

Sprit sparen :roll: Braucht die Frau nicht hinterher fahren.

Was der RAM mehr verbraucht da kannste auch mit dem Smart fahren ....
Aber wer will ich der Suizid Karre die Straße hehe

Gesendet vom iPhone

Ich glaub ,es geht eher um den Gaudi was die Leute dazu sagen ,die das sehen .Aber ob es die aufwendige Verladung rechtfertigt :roll: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn de die Heckklappe abnimmst musste doch die rampen auf der Stossstange auflegen oder musst dir abgewinkelte Rampen bauen oder seh ich das falsch ?

Ich glaub ,es geht eher um den Gaudi was die Leute dazu sagen ,die das sehen .Aber ob es die aufwendige Verladung rechtfertigt :roll: :mrgreen:

Wenns nur um die Gaudi geht, dass da so ein Elefantenrollschuh auf der Ladefläche steht, dann kann man den auch mit nem Stapler oder ähnliches auf- und absetzen.
Wenn man aber tatsächlich am Zielort damit rumfahren möchte, dann bleibt das Rampen- und Radkastenproblem.

Warum aufwendig? Das Dingen auf ein paar Paletten gepackt und drauf damit. Macht garantiert jeder Spediteur oder Staplerbesitzer für ein paar Euros.

das will ich auch schon lange mal probieren, das problem ist das raufbekommen.
optimal wäre natürlich ne laderampe an einer spedition oder ähnlich. die sind hohenverstellbar und halten was aus.
bei mir wäre es auch nur der gaudi halber mal damit durch die stadt zu fahren

Ihr denkt aber auch kompliziert.
Da wird ne Art Wippe gebaut. Das Gelenkt da hin wo die klappe ist. Am Ende ein Klotz gegen genagelt. Das ganze dann doppelt so lang wie die Ladefläche. Denn nimmste Anlauf und ballerst gegen die Endklötze. Und denn sollte auch die Wippe wegen dem Gewicht runter klappen. Und schon steht man auch über den Radkästen. Das hintere Teil der Rampe sollte dann ebenfalls klappbar sein. Nach oben logischerweise. Denn fällt die Karre auch hinten nicht runter.

Man Leute, ist doch ganz simple :roll:

Beim Händler www (.) uscar (.) at sieht man in der Slideshow auf der Startseite einen blauen Smart auf einem QuadCab stehen. Dauert leider ein bisschen, bis das Bild kommt.

Achtung, ich habe mit dem Händler nichts zutun, soll keine Werbung sein!

Oben