SingleCab = Pkw ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Hatte vorgestern nen Termin beim Finanzamt, zwecks "Vorstellung".

Der Finanzbeamte hat alles mit größter Sorgfalt vermessen und kam zum Ergebnis:

Die Chancen stehen 50 zu 50 meinen RAM weiterhin als Lkw durchgehen zu lassen. HALLOOOOO ???

Seit über 13 Jahren ist es ein LKW `geschlossener Kasten`(drum ist auch der Gastank auf der Ladefläche nicht relevant, lt. anderen FA`s).

Um meine Chancen zu verbessern, sollte ich die Seitenscheiben des HardTops verblechen lassen. :shock:
:?:

Selbst MIT Gastank verbleiben mehr Fläche, als im Fahrgastraum !!!

Um meine Chancen zu verbessern, sollte ich die Seitenscheiben des HardTops verblechen lassen. :shock:
:?:

Bin grad vor lachen von dem Sofa gefallen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mach einfach das Top für den nächsten Termin ab und frag mal ob der Fieber hat!!!!

Und dann wundern die sich noch, wenn sie mal einen geknallt bekommen.
:evil:

Ich bin mal gespannt wann ein Finanzbeamter von so einem Pkw ueberfahren wird
8)

Das Schlimme ist ja, dass es absolute Grauzone und Ermessenssache eines jeweiligen Sachbearbeiters
ist und man motzen und Einspruch erheben kann, so oft man will... aber dennoch am kürzeren Hebel sitzt. :roll:

Das Schlimme ist ja, dass es absolute Grauzone und Ermessenssache eines jeweiligen Sachbearbeiters
ist und man motzen und Einspruch erheben kann, so oft man will... aber dennoch am kürzeren Hebel sitzt. :roll:

Aber wo soll das denn mal enden?
Bald müssen wir uns noch einen Efeu aus dem Auspuff wachsen lassen!? Wegen CO 2 Belastung.

Mach dir nichts draus Jürgen, im WOKA Forum ( sind hier auch vertreten ) sind welche mit nem Dodge Singel Cab, da will das FA die als Wohnmobil versteuern, weil se ja ne Woka auf der Ladefläche haben :shock: der Einspruch, das das ja Ladung sei wurde abgelehnt :redhotevil: Jetzt wird es gerichtlich geklärt! So viel zu Willkür unseres Staates, sorry ich verstehe langsam die Gedankengänge der RAF in den 70igern

Das habe ich mir gerade auch gedacht!
Vielleicht reichen ja Vorhänge! :mrgreen:
Die haben doch echt nicht mehr genug Sprit in der Birne!
:evil:

Am Besten einschweissen ! :roll: <------------------------ geht nicht grösser !

Oder für wie blöd hältst du mich?

Gruss Bernd

=D> aber was ich nicht verstehe ist, das sowas überhaupt möglich ist, wenn bisher als LKW zugelassen :roll: sowas gibts in Austria nicht, wenn einmal als LKW genehmigt gilt das behördlich für dieses Fahrzeug für IMMER!

schaun wer mal in 14 Tagen, da soll der Bescheid kommen.
Entweder sie sehen es ein und werden vernünftig oder ich hau da mal auf`n Putz.

ich denke, dass der Beamte von einem Suburban/Escalade ESV augegangen ist. Er weiß auch bestimmt nicht, dass Dein Hardtop gar nicht zu dem Auto gehört. Er denkt bestimmt, das gibts nur so.

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen zur Vorführung beim FA das Top draufzulassen :shock:
Das verwirrt doch nur die gestressten Beamten

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen zur Vorführung beim FA das Top draufzulassen :shock:
Das verwirrt doch nur die gestressten Beamten

..und setzt ein gewisses Maß an Phantasie und Vorstellungskraft vorraus wie das Auto wohl ohne den Plastedeckel wohl aussieht.

Oben