Simmerring Differential wieder undicht???

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Kann man den Simmerring evtl. etwas versetzt einbauen, so das die Dichtlippe nicht mehr in der eventuell vorhandenen Einlaufrille läuft, sondern davor oder dahinter?!


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Wenn genügend Platz ist geht das natürlich ... da reichen in der Regel 2-3 mm.

Ich hatte beim Dodge noch nix selbst auseinander
 
Zum Wechsel nur des Simmerings habe ich die Welle noch nie ausgebaut, das geht so!
Eingelaufen ist eine Welle, wenn Du an der Stelle, wo der Simmering "schleift",
mit dem Fingernagel eine Vertiefung spüren kannst.

Der Tipp mit der Schrumpfhülse ist gut, das funktioniert prima!
 
Beobachte das erstmal.Solange es nicht tropft ist doch alles ok.
Sonst mal ganz genau gucken wo das Öl raus drückt.
An der Welle? Am Simmering außen oder so wie bei mir an der Verzahnung auf der die Mutter sitzt. Dann die Verzahnung
auch mit Dichtmittel einschmieren.
 
Moin liebe Leud,

hier mal ein kurzes Update:

Habe nun mal alles unten rum sauber gemacht (ich weiß was ihr jetzt denkt :mrgreen: :mrgreen: ).

Insgesamt war es nicht so ölig. Mir ist dann aufgefallen dass der Dichtungsring außen (also wo er am Gehäuse anliegt) anscheinend nicht komplett gleichmäßig eingebaut wurde.
Im oberen bereich liegt er press an und unten steht er ein kleines bischen raus. Höchstwahrscheinlich liegt es daran. Ich werde den Außenbereich jetzt mal mit etwas Dichtmasse behandeln (kommt man ja gut ran) und werde natürlich weiter berichten.

Lg

Alex
 
Moin liebe Leud,

hier mal ein kurzes Update:

Habe nun mal alles unten rum sauber gemacht (ich weiß was ihr jetzt denkt :mrgreen: :mrgreen: ).

Insgesamt war es nicht so ölig. Mir ist dann aufgefallen dass der Dichtungsring außen (also wo er am Gehäuse anliegt) anscheinend nicht komplett gleichmäßig eingebaut wurde.
Im oberen bereich liegt er press an und unten steht er ein kleines bischen raus. Höchstwahrscheinlich liegt es daran. Ich werde den Außenbereich jetzt mal mit etwas Dichtmasse behandeln (kommt man ja gut ran) und werde natürlich weiter berichten.

Lg

Alex

Bringt erfahrungsgemäss nur kurzzeitig etwas.
Mach'n neuen rein, wenn Du eh schon alles auseinander hast,
kost' fast nix...
 
Bei der Corporate 9,25" Achse sollte es 4,5 Pints, bzw. 2,13 Liter SAE 80W-90 API GL5 sein. Falls Du das Limited-Slip-Differential hast, brauchst Du auch noch den Friction Modifier
 
Moin. Die 9.25 achse hab ich. Das öl ist aber 75 w 140. Lg

Genau! 75W140. 2,3 Liter
Entweder das:
https://www.ebay.de/itm/Castrol-Syn...hash=item258c0e2fd7:m:maSkzTLJnlq_Fc_ItKLkkMw
Oder mit Friction Moditier....

PS: Ich hab beides drin
;)
 
So liebe Leud,

habe ja wie bereits angekündigt das Ganze von außen mit Dichtmasse behandelt. Ist so eine blaue die elastisch bleibt, habe ich schon öfter benutzt. Weiß nur gerade leider den Namen nicht :oops: .

Lange rede kurzer Sinn. Das ganze ist dicht :mrgreen: .

Lg Alex
 
SCHNIPP... Ist so eine blaue die elastisch bleibt, habe ich schon öfter benutzt. Weiß nur gerade leider den Namen nicht :oops: .

Lange rede kurzer Sinn. Das ganze ist dicht :mrgreen: .

Lg Alex


Hylomar?

hyubm3.png
 
Moin Ölhahn,

hab extra gestern Abend für dich noch im Keller geschaut :mrgreen: .

Der Name ist Uniplast Dichtung von Petec.

Cheers
 
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