Simmering VA außen 1500er 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DrDurango

QuadCab
Ich habe hier mal ein Bild angehängt und einen "Baustopp" eingelegt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, da fehlt etwas. Der Simmering in der Achse hat ca. 44mm. Die Steckachse ist dünner. Nach vorne/außen hin ist Luft. Da kann also alles mögliche rein.

ist das normal? Beim zerlegen hab ich nicht drauf geachtet. Aber ich denke, da fehlt etwas? Danke für rasche Antworten oder evtl. ein Link auf Bildmaterial!

:shock:

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,9 MB
Also ich habe meine Simmeringe vor ca 4 Wochen gewechselt,nur meine sitzen viel weiter in der Achse!Da habe ich keine!
Musste mein Differential und die Steckachse ausbauen um die zu wechsel!Sicher das die soweit aussen sind?oder steckt da nur einer als schutz drin?mfg

In der Achse, also zum Diff-Gehäuse hin, sind auch nochmal welche, sonst würde ja das Öl rauslaufen.

Oder kann mal jemand ein Bild machen von seiner Achse? (Dana44).

(vielleicht ist es der Reserve-Ring :mrgreen: )

Also ich habe meine Simmeringe vor ca 4 Wochen gewechselt,nur meine sitzen viel weiter in der Achse!Da habe ich keine!
Musste mein Differential und die Steckachse ausbauen um die zu wechsel!Sicher das die soweit aussen sind?oder steckt da nur einer als schutz drin?mfg

yep, war bei meinem Ram vor etwa 8 Wochen genau so. Die Simmeringe sitzen gleich links und rechts neben dem Diff.

Schau mal auf Youtube, da ham se sehr schöne detailierte DoKu-Filme, wie das genau abläuft (front axle seals replacement).
https://www.youtube.com/results?sea...0.0.0.166.627.4j2.6.0...0.0...1ac.yR97ckKSdiM

Also, die Videos auf youtube sind echt gut. Aber leider zeigt keines wirklich was da außen dran ist. Ich glaube fast, der Simmerring gehört da wirklich nicht hin...

Oben