Sicherung Bremslichter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

welche Sicherung ist denn für die Bremslichter am MY 2010? Ich habe ein Hardtop drauf. Normal leuchten alle drei Bremsleuchten (links+rechts und mitte am Hardtop).

Ich habe gestern das Hardtop abgenommen, da ich was großes transportieren musste. Da funktioniert die 3te Leuchte am Auto nicht, der Stecker vom Hardtop ist allein ist gegen kurzschluss isoliert worden. Heute funktionieren die anderen beiden Rückleuchten auch nicht mehr (Hardtop ist noch nicht montiert). Der Mitarbeiter vom Verkäufer/Umrüster hatte mir noch einen tipp gegeben das 2 Sicherungen hinter der linken Heckleuchte sind. Die sind beide intakt. Er weiß aber auch nicht welche die Sicherung für die Bremse ist, da er nur Manuals ab 2012 hat, und die sind anders. Ich habe auch eins von 2012 im Auto..... Er hat mir noch was gesagt von der 3ten, da ist ne Sicherung drin die bei Überlast abschaltet und nach 5 Minuten dann wieder funktionieren soll?!?

So,

heute in der Wekstatt gewesen. Die haben unter dem Armaturenbrett noch noch einen Sicherungsblock gefunden. Dort wird wohl die AHK mit verkabelt sein. Da war eine Sicherung defekt. Nun funktioniert wieder alles.

Gruß

Oben