servopumpe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin leute

jetzt ist mir meine servopumpe wieder hops gegangen. vor nem guten jahr hat er plötzlich angefangen im stand schwer zu lenken und innerhalb kürzester zeit war ganz nacht. hab dann ne cardone pumpe bei rockauto bestellt, eingebaut und gut wars...jetzt vor 2 tagen hat das gleiche spiel wieder angefangen. im standgas geht fast nix mehr aber sobald die leerlaufdrehzahl nur auf 800-900 upm geht lenkt er sich wieder butterweich. ist das eigentlich normal? ich muss dazu sagen dass mein ram jeden tag ne schotterstrasse mit schlaglöchern auf meine berghütte fahren muss aber sollte die pumpe das nicht aushalten? liegt da sonst noch irgendwo ein problem?

gruss
pat

Meistens sind die beiden Schläuche der Pumpe undicht, aber nur so, das es nur Tropfen sind.
Dabei entleert sich der Vorratstank allmählich, irgendwann zieht die Pumpe Luftblasen und verschleisst
schneller.

Hast Du mal beobachtet, ob Du Ölverlust hast?

nö kein ölverlust, das ding ist komplett dicht. ausserdem hab ich als erstes den vorratsbehälter gecheckt und der ölstand ist immer noch genau gleich wie vor nem jahr.

Eigentlich hört sich das Problem nach zu wenig Öl an aber wenn
Du sagst das ist alles I.O., dann überprüfe doch die Lenkung selbst
mal, ob denn da alles in Ordnung ist !

was ist denn mit der Pumpe selber? Verschleißt ist sie ja mal ohne Öl gelaufen?

habe gerade mal bißchen nach der Funktion einer Sevolenkung geschaut? Gibts da ne "gute" vllt auch "schematisch" bebilderte Anleitung?

... hab das auch immer wieder mal .. komm auch nicht dahinter warum , neue Servopumpe org. mit Michels hilfe reingesetzt brachte auch nix , die "alte" war äusserlich auch noch gut , nur an der verzapfung ein wenig rampuniert , was aber sicher darauf kein einfluss hatte

keine ahnung, öl ist ja genug da und nachdem ich die alte gewechselt hatte lief das ding jetzt ja einwandfrei ca. 1 jahr lang und jetzt die selben symptome wie bei der originalpumpe. hab auch mal gegoogelt ob bei den amis irgendwas in die richtung häufiger passiert aber ausser vielen ersatzteillinks war nicht wirklich was dabei was auf häufige fehler im pumpensystem hindeutet. hab aber auch noch nicht soooo wirklich richtig gesucht. ich glaub ich werd dann mal wieder bei rockauto eine bestellen und hoffen dass sie länger läuft. kann man das teil auch zerlegen und fehler suchen? weil so richtig lust hab ich auf eingepresste sachen nicht da bestell ich lieber wieder eine um 40 $ bei rockauto und hab wenigstens für n jahr wieder ruhe :mrgreen:

achja apropos, jetzt fängt sie langsam an richtig böse zu heulen und quietschen ich denk einfach dat dingens ist über den jordan gesprungen
:evil:

Hallo,
es könnte am Abrieb aus deinem
Lenkgetriebe kommen.Bei neuen Lenkgetriebe aus dem Zubehör
sind neuerdings auch Filter bei,die in die Rücklaufleitung montiert werden.
(ZB. beim Sprinter) Bei Ebay läuft auch gerade eine Pumpe.

Gruß Frank

danke für den tip.könnte natürlich schon sein oder vielleicht auch noch abrieb von der alten pumpe.die auf ebay hab ich schon gesehen hab aber gerade auf rockauto eine bestellt. ich finds nicht so lässig wenn du mal eben so einparken musst und dabei ständig gas geben, dass sich das lenkrad drehen lässt :shock: jetzt kommt wieder der spass mit dem abziehen vom antriebsrad
:evil:

Oben