Servopumpe - defekt ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Gleichen-Bischhausen
Hallo an ALLE,

ich hab da mal ne dumme Frage, wenn ich den Riemen entspanne und an der Riemenscheibe von der Servopumpe anfasse, weißt sie spiel auf sowohl
quer wie auch längs. Das kann doch nicht richtig sein oder ??? :oops: :oops: :oops:

Grund der Aktion war ein quitschen am Riemen, hab dann erstmal den Spanner und die 2 losen Umlenkrollen getauscht. Das Quitschen ist leiser geworden
aber nicht weg. Könnte also doch noch an der Servopumpe liegen oder ???

Und wenn kann man die Welle neu lagern oder muss ne neue Pumpe rein.

Wenn man sie überholen kann wär ich für Adressen sehr dankbar. :lol: :lol:
 
Hallo an ALLE,

ich hab da mal ne dumme Frage, wenn ich den Riemen entspanne und an der Riemenscheibe von der Servopumpe anfasse, weißt sie spiel auf sowohl
quer wie auch längs. Das kann doch nicht richtig sein oder ??? :oops: :oops: :oops:

Grund der Aktion war ein quitschen am Riemen, hab dann erstmal den Spanner und die 2 losen Umlenkrollen getauscht. Das Quitschen ist leiser geworden
aber nicht weg. Könnte also doch noch an der Servopumpe liegen oder ???

Und wenn kann man die Welle neu lagern oder muss ne neue Pumpe rein.

Wenn man sie überholen kann wär ich für Adressen sehr dankbar. :lol: :lol:


Hallo, habe bei meinem 2003er Ram 1500 mit Hemi schon die 3. Servopumpe drin. Aufgrund eines kleinen Leck`s im Servoschlauch.

Die Pumpen gehen sofort kaputt wenn zu wenig Öl drin ist!

Dieses Spiel in der Welle scheint normal zu sein, zumindest längs.

Der Ausbau ist nicht weiter kompliziert, nur die Leitungen ab und die 3 Schrauben vom Halter.

Ne Austausch Pumpe gibts bei Mike & Franks https://www.mnf.de für ca. 140 Euro.

ABER WICHTIG: die ist ohne Riemenrad! Da dieses aus Kunststoff besteht und es auf die Welle gepresst ist, kann man dieses
nicht so einfach abdrücken.

Man braucht den speziellen Abzieher für Chrysler Riemenscheiben. Den haben aber gut sortierte US Car Werkstätten.

Viel Erfolg.

Gruß Paul
 
na super danke schon mal für die schnelle Antwort,
dann werd ich mich mal bei unseren einschlägigen US-Werkstätten
nach dem Abzieher erkundigen.
8)
8)
 
Hab bei meinem auch abgedichtet war der Überkack und dann hat sie doch gepisst
Bestell dir ne neue bei Rockauto kommt denk billiger nur das Pfand musst du halt abschreiben weil Versand nach USA ist meisst teurer wie das eigentliche Pfand
 
Naja also undicht ist sie ja gar nicht, jedenfalls noch nicht,

aber ob das Spiel in der Welle normal ist wäre halt interessant.

Wenn ich Sie per Hand drehe sind jedenfalls keine Geräusche zu hören. :roll:
 
Naja also undicht ist sie ja gar nicht, jedenfalls noch nicht,

aber ob das Spiel in der Welle normal ist wäre halt interessant.

Wenn ich Sie per Hand drehe sind jedenfalls keine Geräusche zu hören. :roll:


Wie gesagt....Längsspiel ja....also man kann die welle nen bissel rein und raus bewegen.
Quer, also Höhenspiel sollte kaum da sein.

Aber freu dich schon mal auf den Tag wo sie dann kaputt geht, da brauchst ordentlich Oberarme zum lenken :mrgreen:
 
Oben