Servolenkung etwas undicht

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Habe mir von LIQUI MOLY ATF Additive geholt 250 ml ist für Servolenkung
und Automatikgetriebe weis einer ob ich das ganze zeug reinschütten soll
oder nur ein teil davon.

im voraus schon mal Danke
 
sorry
also 1,3l ist in der servo drin richtig ?
dann müste ich ca 50 ml von dem ATF Additive reinfüllen richtig ?
 
drum frag ich aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer wie vorher
 
Ist doch ganz einfach. Additive (mal dahingestellt ob sie überhaupt was bringen) sollten zum Öl passen. Ob Du das power steering fluid oder schon das ATF+4 drin hast, weiß ich nicht (ab 98 kannst Du das ATF+4 verwenden) Auf jedenfall kein ATFII oder III für welches ja Dein gekauftes Additive ist. Brings zurück und kauf Dir nen Dichtungssatz fürs Lenkgetriebe.
https://www.cardone.com/docs/default-source/product-pgs/psfluidtypes.pdf?sfvrsn=16
 
HILFE :shock:

Stehe gerade bei atu und weiß net recht welches Öl ich für die Lenkung brauche. Der Behälter ist komplett leer und die Pumpe surrt
:|
 
Kannst du bedenkenlos nehmen Bratwurst,

verwende ich für meinen Sowohl wenn der Automat als auch die Servo nen SChluck braucht.

Liqui Moly empfiehlt das Öl und es kann bedenkenlos genommen werden, nicht nur "zur Not" wie der liebe Saro hier schreibt :mrgreen: .

Lg
 
Kannst du bedenkenlos nehmen Bratwurst,

verwende ich für meinen Sowohl wenn der Automat als auch die Servo nen SChluck braucht.

Liqui Moly empfiehlt das Öl und es kann bedenkenlos genommen werden, nicht nur "zur Not" wie der liebe Saro hier schreibt :mrgreen: .

Lg

Rudi, das Thema haben wir doch schon mal durch. Wenn ich Öl nehme dann nur mit Freigabe. Was Du nimmst is mir Wurscht. Notfall is was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi, das Thema haben wir doch schon mal durch. Wenn ich Öl nehme dann nur mit Freigabe. Was Du nimmst is mir Wurscht. Notfall is was anderes

Selber Konzern, gleiches Getriebe.
in den Automaten des 5.9ers, egl ob bei Jeep oder im RAM gehtärt ATF +4. Auch wenn frühe Handbücher noch Dexron III empfehlen; Dies worde von ganz oben zurückgenommen und die authorisierten Werkstätten wissen dien manchmal.
In die Lenkung gehört Power Steering Liquid. Obwohl auch ich da lang ohne Priblem emit ATF +4 drin gefahren bin. Viele mit Dexron III. Aber warum noch ne Suppe mit schleppen wenn man ggf. ehh ATF+4 im Wagen hat.
Aus meiner Sicht... auffüllen ja, wenn der nächste Turnus ansteht, gerade wenn man auffüllen muss was ein Zeichen für einen Defekt ist, dann grad mit der richtigen Suppe, PowerSteering Liquid
 
Statt Power Steering Fluid kann (laut Chrysle)r ab Bj. 98 ATF+4 für Servolenkung genommen werden. Zum AT: DexronIII war noch nie ein Thema im Ram....auf jedenfall seit 2.Gen. Das ATF+4 ersetzt das früher im Ram genommene ATFplus3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging mit meiner Dexron III Aussage von den für das identische Geriebe im GrandCherokkee weit verbreiteten Irrglauben aus das das Handbuch noch aktuell wäre.
Meine, der Vorsicht, geschuldeten Aussage.
 
Ich mache mal hier weiter.

Mein Lenkgetriebe hat definitiv Ausfluß
:|
. Macht es Sinn das Ding auseinander bauen zu lassen und neue Dichtungen etc rein oder ein neues bzw überholtes /gebrauchtes kaufen?

Mal verliert er ne Pfütze und manchmal nur Tropfen. Aber bei meinem Glück wird bald nix mehr gehen. :roll:
 
Servus,

ich habe jetzt keine Kostenaufstellung diesbezüglich gemacht, aber vllt als Denkanstoß.

Wenn das Gehäuse dicht ist und lediglich die Dichtung an Altersschwäche leiten, dann macht es natürlich Sinn es auszumachen und abzudichten.
Bei einem gebrauchten, weisst du nicht ob da vllt die Dichtungen in einem Jahr auch platt sind.
So hättest du einen Sachstand und weisst woran du bist.

Sollte es sich finanziell nicht viel nehmen, kann man auch auf ein überholtes zurück greifen.

Gebraucht wäre nicht meine Wahl.

Kannst du denn lokalisieren wo es undicht ist?
 
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