Servoleitung immer gleich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich benötige an meinem Ram PickUp Bj.2000 eine neue Servodruckleitung da meine am Übergang Schlauch/Metallleitung ein wenig undicht ist.
Ich habe nun in der Bucht eine gefunden mit folgenden Angaben:

Original-Ersatzteilnummer: 52039356

Das Ersatzteil wurde aus folgendem Fahrzeugdemontiert: Dodge Ram 1500

g

Baujahr 1998
Bauzeit 1994–2001
Fahrgestellnummer 3B7HF13Z3WG199809
Schlusselnummer 2.1 (2) 0910
Schlusselnummer 2.2 (3) 000
Leistung 184KW / 250 PS
Hubraum 5880 ccm
Kraftstoffart Benzin
Motorcode 445
Getriebecode 064-12
Getriebeart Automatikgetriebe
Abgelesener Kilometerstand 107.730
Aufbau/Karosserie Geländewagen / Pickup
Farbe

Blaumetallic
Extras

2x Airbag, 2 el Fensterheber, ABS, Klima, Anhängekupplung, Servo

Meine Frage ist nun ist diese Leitung immer Baugleich so das ich Sie in meinem 2000 verwenden kann?
Kann die Bauform Grade nicht vergleichen da mein Fahrzeug Abbgeklebt beim Lackirrer steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schreib ein wenig mehr über dein Auto. Das Baujahr reicht hier nicht aus. Am besten in die Sigantur, dann musst du es nicht jedesmal wieder neu schreiben.
1500, 2500, 3500? 2WD, 4WD? Benzin oder Diesel? Standard Cab oder Extended Cab?

Damit kann ich dir sagen, dass diese Leitung nicht für deinen gemacht ist.
Die angebotene Servoleitung geht zwar auch für nen 2000er ist aber für den 4WD bzw. den 2WD Heavy Duty (3500).
Die für deinen korrekte Teilenummer wäre die 52038430.
Bei Rockauto ist es aber anscheinend egal, ob 2WD oder 4WD. Worin der Unterscheid besteht kann ich leider nicht sagen. Lenkgetriebe und und Pumpe sind beim jeweiligen 2WD oder 4WD Modell laut Original Teileliste gleich.
Davon unabhängig kostet die teuerste Druckleitung bei Rockauto gerademal 16$ und wäre in neu. Ok der versand ist nicht gerade billig, aber aufgrund ders geringen Warenwertes kommt keine EUSt drauf und somit kommt es gerademal auf 56€ inkl Versand.

Wenn Du Gelgenheit hast:

Ausbauen, beim Hydraulik-Service anfertigen lassen, einbauen, fertig!
Ist auf jedenfall nicht teurer als O-Teile, eher preiswerter.

Oben