Servo Wird laut und schwergängig!! HELP

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Seit 2 tagen zickt meine servo im stand rum.
Im standgas ist es schwer zu lenken, wenn ich die drehzahlen erhöhe ist es einfach zu lenken aber die servo pumpe ist meiner meinzng nach lauter als normal.
Ich habe die das Servo ÖL jetzt schon überprüft und auch den flachriemen gecheckt.
Was kann das sein?

Da klink ich mich mal ein.....

das Problem hab ich auch manchmal je nach Untergrund.

Im Stand läßt sichs dann nur schwer lenken, auch bei erhöter Drehzahl, z.B. 2000u/min gehts nicht besser.

Iss blöd wenn man irgendwo eingeparkt hat, kommt dann nur noch schwer raus :oops:

Riemen neu, Flüßigkeit max.......weiß auch nicht woran es liegen könnte

allerdings hat meiner ein anderes Lenkgetriebe.

hab mal nach ner neuen Pumpe gefragt, mit Umbaukit und trallalla, weils die original dei drin iss nicht mehr gibt umdie 2000 eurone :shock:

Nur wenn es nicht daran liegt.......waren die für die Katz

Jemand noch ein Tip.......lohnt es sich die Flüßigkeit zu wechseln..ist noch rosa und richt nicht verbrannt oder so.....

Sorry für's zerlabern! Warscheinlich wird das Teil vom Mechaniker persönlich in den USA abgeholt!

In Gold, mit Edelsteinen besetzt, in einer Vollmondnacht von einem jungfräulichen Mechaniker eingebaut ??? :shock:

Schau mal :
https://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php?carcode=1431395&parttype=7380

Gruss Bernd

totlachen.gif

iss ja alles nett, aber hilft nich wirklich weiter......so war halt die Aussage des Händlers......natürlcih kauf ich die nciht da, zudem isset nitt so schlimm das ich sofort was machen müßte.......aber einige hilfreiche Tips wären schon toll

:oops: o.k. der tip mit Rockauto war schon sehr hilfreich :mrgreen:

aber da ja eine defekte Pumpe an Leistung verliert, und beim Drehzahl erhöhen mehr Druck vorhanden ist, müßte es ja dann funktionieren....tut es aber nich.... :roll:

Deshalb denk ich, es liegt nicht an der Pumpe....

vielleicht iss ja einer da der das gleiche Problem hatte.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt darunter gelegen und geschaut aber es ist optisch von aussen kein mangel zu erkennen und da die pukmpe keinen aussergewöhnlichen geräusche macht ausser etwas lauter zu sein als sonst sagt mir mein gefühl es wäre vielleicht luft im system. Ist das möglich?
:?:

Normal nicht!
Wenn der Behälter voll ist, dann entlüftet sich das System selbst, da der Behälter der höchste Punkt im System ist!
Vielleicht lässt Du einfach mal den Druck messen, den die Pumpe produziert!

ich glaub der höchste Punkt isses bei meinem nicht......ich hab ja den hydraulischen Bremskraftverstärker..... :roll:

Naja, aber der Behälter sitzt über der Pumpe, somit wird ja die Luft aus der Leitung raus gedrückt!

hmm, stimmt......würd echt gern wissen was es ist......aber ich glaub der Diesel hat doch ne größere Pumpe drin, wegen dem BKV

Muss ja nicht das Gleiche sein, aber hast Du Dir den Beitrag mal durchgelesen?
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=78&t=24981

jepp, hab ich gerade nochmal.....einer schreibt von nem Ventil am BKV....da könnt ich mal schauen....wenn ichs finde....das Prob iss bei meinem aber nur wenn ein richtig griffiger Belag auf der Strasse iss, aber nur im Stand, und wie gesagt, gas geben nützt nix....iss dann auch zu beiden seiten gleich :roll:

Hab mal gesucht!

Anhänge

• aaaLenkung2.JPG
    aaaLenkung2.JPG
    15,6 KB
  • aaaLenkung1.JPG
    aaaLenkung1.JPG
    45,1 KB
Oben