Serviceheft beim Ram ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

Thermomix war kein Gallier.🤨
Es gibt ja leider kein Serviceheft für Importe. :cry:
Da immer wieder die Frage mit dem Service (gemacht, oder nicht ?) auftaucht, hätt ich mal ne Frage:

Wie haltet es ihr mit dem Servicenachweis ?

Hebt ihr Rechnungen auf, oder habt ihr euch ein Serviceheft besorgt/selbstgemacht ?
Habe gehört, daß das Serviceheft vom Jeep Cherokee teilweise hergenommen wird. Stimmt das ? Passen da die Intervallabstände ? :roll:

Ist nicht im Handbuch hinten ein Bereich zum Eintragen von Serviceleistungen?

@ zwergnase: Nein, leider nicht. Nur die Serviceintervalle. Aber nix zum stempeln. :cry:
@ AmmuNation: Is ja cool !
8)
Mach mal bitte ne paar Photos. Würd mich brennend interessieren wie das ausschaut ! :roll:
@ Brandy: Wie jetzt ? :shock: Hast Du ne andere Betriebsanleitung als ich ? :roll:

Ganz hinten, so schauts aus.

den Freundlichen der AmmuNation meint nimmt das Service-Heft von GM... der Händler sowie das GM Service-Heft gibt auch Service Intervalle von 15000 km an. (ist ja auch meins :mrgreen: )
aber soviel ich weiss ist in der Bedienungsanleitung den Nachweis zum Abstempeln vorhanden...

Desweiteren bewahre ich die Rechnungen sowieso auf.

Solltest du hinten im Handbuch wirklich keinen Platz für die Eintragungen haben, dann einfach die Rechnungen aufheben, wichtig ist dann dass auf den Rechnungen der Kilometerstand oben steht, dann bleibt alles nachvollziehbar.

Hallo,
in meinem Heft sind Wartungsintervalle drin, die ich auch regelmäßig in der Werkstatt abstempeln lasse!
Selbstverständlich **** ich auch alle Rechnungen auf, wegen etwaiger Garantieansprüche.
Zusätzlich führe ich noch eine eigene Datei über Rechnungen, Neuteile, Zubehör usw.
Gruss Micha

den Freundlichen der AmmuNation meint nimmt das Service-Heft von GM... der Händler sowie das GM Service-Heft gibt auch Service Intervalle von 15000 km an. (ist ja auch meins :mrgreen: )
Stimmt, GM stand drauf. Sah aber irgendwie trotzdem gepimpt aus - oder nicht? Ich müssts mal raussuchen. :mrgreen: Mir hat er auch gesagt ich soll ruhig 15tkm fahren, bis das Öl raus muss... naja ich werds einfach so handhaben, dass es neues Öl gibt, sobald die Ölanzeige danach schreit. Das wird bei ziemlich exakt 12tkm der Fall sein. Ich hab nun fast 6000km und bin knapp über 50%, von daher...
;)

Das passt ja, ich hab jetzt 23000 km runter, die Anzeige steht bei 6 %!

Ich finde Servicehefte quatsch. Da kann man leicht was rein schreiben, ich **** alle Rechnungen auf....

Warum soll das Quatsch sein, du wirst nicht so leicht eine Firma Finden die ein Service Heft einfach so ausfüllt und unterschreibt.
Rechnungen können auch gefälscht sein, nur mal so :oops:

Also in meiner Deutschen Betriebsanleitung sind hinten die Seiten für den Service,
Sind schon zwei drin 10.000 und 20.000 km Inspektion, die 20iger vor einer Woche

Alles super...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben