Serv 4WD plus Geräusche Vorderachse

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Nun aber letztes Update von mir.
Es geht wieder!
:D
:D


Nachdem ich verstanden habe wie der Stellmotor arbeitet (dank diesem Video)
Habe ich ihn wieder gängig bekommen. Schaltet wieder 1A in den 4WD, Meldung ist auch weg.
Danke an alle für eure Hilfe, ich hoffe die nächsten mit dem selben Problem können ihres genauso lösen.
 
Von wegen letztes Posting.. Schön wärs gewesen.
Der neue hat jetzt eine Woche gehalten bevor auch dieser mit der Gabel von der Führung gerutscht ist. Also muss es an diesem Teil liegen Ws5hLy4
 
Bin übrigens weiter gekommen. Nachdem die Gabel immer wieder raushüpft hab ich mir die Achse etwas genauer angeschaut.
Wenn ich das rechte vordere Rad drehe geht das sehr schwer und quietscht. Zudem bewegt sich das Dif von der einen auf die andere Seite.
https://youtu.be/D3Ulyiw0EKg

Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
 
Wenn ich dich richtig verstehe ist das normal, dass sich der Ausgang vom Differenzial mit dreht. Wo soll denn die Kraft auch sonst hin? Wenn du beider vorderen Räder anhebst, muss sich das andere Rad entgegengesetzt drehen, der Differenzial Eingang bleibt dann stehen.
Ob das allerdings schwer laufen darf und quietschen, keine Ahnung.
An der Hinterachse das gleiche, außer du hast ein funktionierendes Limited Slip Differenzial, dann drehen beide in die gleiche Richtung.
 
Wenn ich dich richtig verstehe ist das normal, dass sich der Ausgang vom Differenzial mit dreht. Wo soll denn die Kraft auch sonst hin? Wenn du beider vorderen Räder anhebst, muss sich das andere Rad entgegengesetzt drehen, der Differenzial Eingang bleibt dann stehen.
Ob das allerdings schwer laufen darf und quietschen, keine Ahnung.
An der Hinterachse das gleiche, außer du hast ein funktionierendes Limited Slip Differenzial, dann drehen beide in die gleiche Richtung.
Genau im 2WD dreht sich das mit. Das das Differential aber von links nach rechts gedrückt wird ist nicht normal. Ich wechsle jetzt mal auf Verdacht die Antriebswelle.
 
Das Differential darf sich gar nicht bewegen. Halterung defekt oder die Verschraubung lose?
Nein alles fest. Es wird aber aus Richtung Achse weggedrückt. Es bewegt sich relativ viel mit. Z.b. sehe ich die Ölwanne sich auch bewegen. Wenn ich das Rad drehe geht es eine viertel Umdrehung bevor es auf Widerstand trifft, wenn es dann weiter gedreht wird drückt es das Dif rein und geht dann mit weiterer Umdrehung zurück. Danach lässt es sich wieder kurz leicht drehen. Versuche mal die CV Achse auszubauen und schau mir mal an was dann passiert. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es von da kommt. Das Rad selber ist fest und eiert auch in keine Richtung. Auf der anderen Seite ist das alles auch nicht..
 
Bin übrigens weiter gekommen. Nachdem die Gabel immer wieder raushüpft hab ich mir die Achse etwas genauer angeschaut.
Wenn ich das rechte vordere Rad drehe geht das sehr schwer und quietscht. Zudem bewegt sich das Dif von der einen auf die andere Seite.
https://youtu.be/D3Ulyiw0EKg

Jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Hast du evtl. gesehen als du das Rad gedreht hast, das sich eine Antriebswelle aus dem Differenzial gedrückt hat Richtung Rad? Oder hast du dich bemerkt das sich bei den Kreuzgelenk die Gummis gelängt haben?
 
So hab heute die Antriebswelle (CV Axle) gewechselt, die wars!
Die hat geeiert und somit gegen das Gehäuse des Dif gedrückt, dadurch ist der Stellmotor abgesprungen.
Liegt leider an meinem Level Kit (2,5") deswegen wird die Neigung der Welle leider etwas zu hoch. Werde in nächster Zeit mal den Level auf 2" absenken, damit sollte es deutlich besser sein
:)
 
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