Sendung aus USA/CAN, Stress mit Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich Zollsendungen habe an Privatkunden bekommen die ihre Ware nur gegen Cash Zollgebühr.

Bei mir hat bis jetzt immer DHL sofort kassiert außer irgndso ein Schwachmat hat die Rechnung nicht richtig ausgefüllt und drangehangen dann gehts zum Hauptzollamt nach Koblenz und dort zahlen.
Da sind meistens die Spritkosten höher als die Zollkosten
:evil:

Bei mir hat bis jetzt immer DHL sofort kassiert außer irgndso ein Schwachmat hat die Rechnung nicht richtig ausgefüllt und drangehangen dann gehts zum Hauptzollamt nach Koblenz und dort zahlen.
Da sind meistens die Spritkosten höher als die Zollkosten
:evil:

Du kannst das doch auch von DHL abwickeln lassen, kenne nur die Gebühr nicht
:|
bei mir ist es ganz unterschiedlich....... bis jetzt waren alle Sendungen die unter 20.-€ Warenwert waren immer direkt gekommen, alles andere Zollamt...............

Es gibt Unterschiede: USPS kommt bei der Postverzollung in FRA an und wird dann über die
Deutsche Post ans Hauptzollamt geliefert, wo man es dann dort abholen kann.
Kommt es über DHL ( was ja mittlerweile auch Deutsche Post ist, aber eben die schnellere ),
dann wird es hier über den DHL-Fahrer ausgeliefert.

Dass die Post die Zollgebühren bei Auslieferung kassiert ist bei mir bisher nur der Fall gewesen, wenn die Rechnung gut ersichtlich in Klarsichthülle aussen am Paket befestigt war und der Zoll sofort alles abfertigen konnte. Das Paket wurde natürlich trotzdem geöffnet und inspiziert.
Seltsamerweise klappt das mit der Nachnahme nicht, wenn die Rechnung im Paket liegt (was beim routinemässigen Öffnen ja auch auffallen müsste).

Oben