schoelerkoch
QuadCab
Hallo, habe heute ein lange erwartetes Päckchen von Chris aus Canada abgeholt, und zwar vom Zollamt in Münster. Das Hauptzollamt in Frankfurt hatte das Päckchen (Inhalt: drei gebrauchte Center Caps) bereits einmal geöffnet, keine Rechnung gefunden, und mir dann unterstellt, es handle sich um ein ebay-Geschäft, obwohl Chris das Paket bereits in Canada als Geschenk deklariert hat. Daher, keine Zustellung, sondern Abholung im Zollamt. :redhotevil: Okay, also dort durfte ich das Ding dann nochmal öffnen, der Zollinspektor wiederholte dann den Verdacht und verlangte von mir eine Rechnung. Da Chris aber in einem Anfall von Geistesgegenwart eine Ansichtskarte mit einer kleinen Widmung reingelegt hatte (Danke :mrgreen: ), gelang es mir nach 10 minütiger Diskussion, den Beamten davon zu überzeugen, es handle sich um ein Geschenk :mrgreen: . Ich bin ohne Zollgebühr und mit Paket da raus... Es lohnt sich also, bei Kleinteilen den Absender um eine kurze Grußkarte zu bitten, und das Geschenk auch deutlich als solches zu deklarieren! Christian