seltsames Geräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
mein 07er 4,7er Ram mach seit neuestem eine Art schleifendes Geräusch. Der Takt des Geräusches erhöht sich mit der Drehzahl, wenn ich z.B. in "N" leicht Gas gebe würde ich den Ursprung des Geräusches irgendwo vorne am Lüfter tippen.
Habe den Lüfter auch schon von Hand gedreht, er dreht sich frei, stößt nirgens an.

Hatte schon mal jemand so ein Problem.

Danke Gruß clearwater

Hallo,
mein 07er 4,7er Ram mach seit neuestem eine Art schleifendes Geräusch. Der Takt des Geräusches erhöht sich mit der Drehzahl, wenn ich z.B. in "N" leicht Gas gebe würde ich den Ursprung des Geräusches irgendwo vorne am Lüfter tippen.
Habe den Lüfter auch schon von Hand gedreht, er dreht sich frei, stößt nirgens an.

Hatte schon mal jemand so ein Problem.

Danke Gruß clearwater

bei mir ist das geräusch das zahnriemenrad (das zum spannen) gleich vor dem lüfter.
meins wir wohl bald erneuert werden müssen.
vielleicht hilft es ja,zu mindestens zum ausschließen.

...wird dann das Lager des Riemenrades oder das Riemenrad gewechselt? Habe außerdem festgstellt, dass der Lüfter insgesamt nicht starr sitzt sondern abkippen kann und dieses abkippen gefedert ist. Also mit etwas Kraftaufwand über seine Achse fendernd bewegt werden kann. Ist das normal ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gerade nochmal bei mir geschaut.
bei meinem lüfter ist alles fest,trotz kraftaufwand alles starr kein spiel
:!:

weiß aber nich ob wir den gleichen motor haben bzw modell
:!:

ja ne, meiner ist ein 4,7 Liter Bj.2007. Werd das mal bei der Dodge Werkstatt checken lassen. Welche Dodge Werkstatt kann man im süddeutschen Raum (möglichst Nähe PLZ 72***) empfehlen???

da kann ich auch nur das weitergeben was man mir empfohlen hat.
such unter mitglieder,jemand aus deiner nähe.
oder schreib unter user helfen user"hilfe im raum 72xxx"
um so mitglieder in deinem raum zu finden die dir helfen können.

Werd ich checken. Kann mir jemand eine gute Dodge Werkstatt in der Region 72XXX nennen!?

Danke Gruß clearwater

Oben