Ist ganz einfach,
erst gibste ein wie schwer der Haenger ist:
1 - halb so schwer wie Zugfahrzeug
2 - gleich schwer wie "
3 - 50% schwerer wie "
4 - doppelt so schwer wie "
nu, bei mir ist's Stufe 4 da der haenger 5 Tonnen wiegt.
Dann kannste die Bremskraft des Haengers noch manuell auf ner Skala von 1 - 9.9 einstellen (od.so aehnl.) , anfangen tust du mit der 5, dann entweder staerker oder schwaecher.
Bei ner Sattelkupplung merkste sofort ob der Haenger erst bremst, oder das Ding dich zum "Jackknife" falten will, sprich dir in den Nacken schaut.
Hoffe das war einigermassen verstaendlich...
Koennte mir uebrigens ein solches System in Europa kaum vorstellen, ist doch sehr unsicher. Bei mir ging die ersten 500km nix mit Elektrobremse, weil was falsch angeschlossen war, dann drehen die raeder vom Haenger einfach brav mit. Habs dann selber korrigiert....
Kein Strom = Keine Bremsen :shock:
Nicht so wie bei Luftdruck wo: Keine Pressluft = Kein Bewegen des Trailers
Chris