Moin, moin Leute,
Ich hab mal wieder ein kleines Problem, dieses mal geht es aber um den Ram meines Vater´s. ich habe schon stunden im Forum gesucht, aber nichts trifft auf unseren Fehler zu.
Also,
Sobalt der Motor gestartet wir, steigt die Drehzahl auf ca. 1500 U/min und bleibt auch dort, ob der Motor kalt oder warm ist.
Schaltet man dann in einen Gang (D, R, 1 oder 2), senkt er die Drehzahl sofort auf die üblichen 700 - 800 U/min. Schaltet man wieder in den Leerlauf (N oder P) steigt die Drehzahl sofort wieder
auf 1500 U/min.
Und sobalt wir mit dem kleinen auf gerader und ebener Straße sind und den Tempomat bei 80 Km/h einstellen, also die Drehzahl eigendlich bei ca. 1600 U/min liegt, macht er alle 10 bis 15 sek einen kleinen sprung von 200 Umdrehungen, pegelt sich aber immer gleich wieder auf die festgesetzte Drehzahl ein. Als wenn er versucht, irgend etwas auszugleichen.
Ich bezweifle ja, dass es nur an einer verdreckten Drosselklappe liegen kann aber ich werde mich am Wochenende trotzdem beimachen, die Drosselklappe und die Ansaugbrücke zu reinigen.
Kann es denn sein, dass irgend welche Sensoren am Getriebe in die Motorsteuerung reinpfuschen und den Fehler verursachen?
Achso, meinen kleinen Ram hatte ich ja schon mal vorgestellt, aber den meines Vater´s noch nich.
Model: Quat-Cap
Bj.: 12.2002
Motor: 4,7l V8 Serie (ohne Gas)
Getribe: Atomatik 4x4
Laufl.: ca. 180000 Meilen
Ich bin für jeden Hilfe und jeden Rat dankbar!
Grüße
Silverado
Ich hab mal wieder ein kleines Problem, dieses mal geht es aber um den Ram meines Vater´s. ich habe schon stunden im Forum gesucht, aber nichts trifft auf unseren Fehler zu.
Also,
Sobalt der Motor gestartet wir, steigt die Drehzahl auf ca. 1500 U/min und bleibt auch dort, ob der Motor kalt oder warm ist.
Schaltet man dann in einen Gang (D, R, 1 oder 2), senkt er die Drehzahl sofort auf die üblichen 700 - 800 U/min. Schaltet man wieder in den Leerlauf (N oder P) steigt die Drehzahl sofort wieder
auf 1500 U/min.
Und sobalt wir mit dem kleinen auf gerader und ebener Straße sind und den Tempomat bei 80 Km/h einstellen, also die Drehzahl eigendlich bei ca. 1600 U/min liegt, macht er alle 10 bis 15 sek einen kleinen sprung von 200 Umdrehungen, pegelt sich aber immer gleich wieder auf die festgesetzte Drehzahl ein. Als wenn er versucht, irgend etwas auszugleichen.
Ich bezweifle ja, dass es nur an einer verdreckten Drosselklappe liegen kann aber ich werde mich am Wochenende trotzdem beimachen, die Drosselklappe und die Ansaugbrücke zu reinigen.
Kann es denn sein, dass irgend welche Sensoren am Getriebe in die Motorsteuerung reinpfuschen und den Fehler verursachen?
Achso, meinen kleinen Ram hatte ich ja schon mal vorgestellt, aber den meines Vater´s noch nich.
Model: Quat-Cap
Bj.: 12.2002
Motor: 4,7l V8 Serie (ohne Gas)
Getribe: Atomatik 4x4
Laufl.: ca. 180000 Meilen
Ich bin für jeden Hilfe und jeden Rat dankbar!
Grüße
Silverado