Seltsame Klappergeraeusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Southcoast

Einzelkabine
Sant Carles de la Rapita/Costa Daurada / Spanien
Hallo Leute,
wer kennt das nicht ? Man ist unterwegs und hoert ploetzlich eigenartige Geraeusche aus dem Fahrwerk oder der Unterbodensektion ! Da kommt man dann leicht ins Gruebeln und fragt sich was denn jetzt schon wieder los ist.
Mir so ergangen heute ! Ungewoehnliche Knack und Knarzgeraeusche aus der Fahrwerksgegend,wie ich meine,in diesem Fall vorne links. Das Problem ist,das man bei einer Sichtkontrolle nichts verdaechtiges sieht und man sich ja schlecht waehrend der Fahrt ausm Fahrzeug raushaengen kann.Werde da morgen mal eine verschaerfte Unterbodenkontrolle durchfuehren und ggf.bei dieser Aktion meine im Rahmen(hinter dem Tank)"verlegte" Bremsleitung befestigen.Die rappelt naemlich auch !!
:|

Wie sagte der Mercedesfachmann bei uns im Werk damals zu mir
:?:

Herr Hof ..... ist doch prima, solange er klappert fährt er :shock:
:evil:

Was hab ich den flott gemacht :twisted:

Hallo Leute,
wer kennt das nicht ? Man ist unterwegs und hoert ploetzlich eigenartige Geraeusche aus dem Fahrwerk oder der Unterbodensektion !

Oh ja...!

Wenn ich hier durch den Wald gurke, hoer ich eigentlich selten irgendwas verdaechtiges, auch nicht bei geoeffnetem Fenster.
Aber vor 3 Wochen war ich in Montreal unterwegs, Fenster offen (war noch schoenwetter damals), und dann so in ne Baustelle rein mit diesen Betonbegrenzungen (damit kein Auto auf die Gegenfahrbahn geraet) links von mir.
Was ein gekuietsche und Gerassel, ich hatte ploetzlich das dringende Verlangen sofort ganz fest anzuhalten und den Wagen in WD-40 zu tauchen.

Nun, nachdem ich meinen Beifahrer von einem kurzen Halt ueberzeugte, sahen wir uns das ganze an.
Natuerlich war nix zu sehen, auch nix zu fuehlen, ich mein Radlager-Spiel oder Kreuzgelenk und so'n Quark.
Anyway, wir hatten zum Glueck "DEUTSCHES" Dings dabei.......... wie heissts denn nochmal, das wo man auch Waffen einsprueht...... ---
und haben saemtliche Kreuzgelenke damit eingesprueht. Danach war Ruhe.
Zuhause hab ich dann zusaetzlich alles mit 'nem Pinello und Fett schoen eingeschmiert. :mrgreen:

Seitdem hoer ich ein anderes Geraeusch wenn ich durch ne Baustelle fahre. :oops:
Ich konnt's noch nicht orten, irgend so ein Geschepper vorne unten....

Ach ja, und das Riesengeschepper achtern hab ich laengst weggemacht, das war die Heckklappe. Ich fahr meistens hinten ohne...
8)

Cheers, Chris

@ Southcoast Und Fehler gefunden ?????

Bei meinem scheppert anfangs auch so einiges :oops:

Kreuzgelenke ,Hitzeschutzbleche am Auspuff und Reserveradhalter hab ich schon entkleppert

Jetzt fehlt nur noch die Stabihalter vorne und die Plastikinnenkotflügel hinten (scheppert wie blöd)
Hab ich ewig gesucht

Offenbar hab ich den Fehler behoben durch blosses Abschmieren der Kugelgelenke an der Vorderachse,da bei meiner letzten Fahrt alle verdaechtigen Geraeusche verschwunden waren.Allerdings muss ich mir mal ein Winkelstueck fuer meine Fettpresse holen,damit ich auch an die letzten beiden Fettnippel drankomme ! :mrgreen:

damit ich auch an die letzten beiden Fettnippel drankomme ! :mrgreen:

Du gluecklicher, hast wenigstens Schmiernippel wo es sie braucht. Bei meinem Wagen wollte ich schon einiges mit der Presse schmieren, scheiterte jedoch mangels Schmiernippeln.

Schlimmstes Beispiel, Kreuzgelenke bei den beiden Vorderraedern.
Das neue Gelenk rechts, welches ich ausgewechselt habe hat nun Schmiernippel,
linx noch nicht, selbiges ist aber bald an der Reihe um durch ein neues ersetzt zu werden...

So fertig ueber Nippel diskuttiert, meine Frau schaut schon ganz stutzig :shock:

Chris

Oben