Security blinkt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unicorn

QuadCab
Hallo Ihr Lieben
:-D

Ich bin nun seit kurzer Zeit wieder mehr oder weniger Berufstätig. Habe da auch schon mal gleich eine Frage zu der Wegfahrsperre eines 1500er Ram´s.
Welches Kabel muß ich durchschneiden damit der Wagen aufhört zu Hupen mit den Scheinwerfern aufhört Blinken und das im Armaturenbrett der Schriftzug "Security" aufhört zu Blinken ??? Anspringen tut er nur ganz kurz und geht dann sofort wieder aus - was logisch ist wegen der Wegfahrsperre ...
Habe da Heute schon alles was an Zusatzelektrik verbaut war rausgeschmissen und die Uhrsprungsverkabelung wieder hergestellt, aber er läuft trozdem nicht.
Wer kann mir da helfen ???

Das Steuergerät dafür habe ich schon gefunden, allerdings gibt es keine Fernbedienung für das Auto, auch der schlüssel ist nur ein ganz einfacher. Achja, der Wagen ist Bj. 98 falls das von Bedeutung ist ?

.....auch der schlüssel ist nur ein ganz einfacher. Achja, der Wagen ist Bj. 98 falls das von Bedeutung ist ?

Möglicherweise ist das genau Dein Problem :shock:
Vielleicht brauchst Du einen Codierten Schlüssel.

Gruss Bernd

hudsonbay
Er hatte doch schonmal an Dodge schrauben wollen, damals ging es auch nicht.

bergaufbremser
Der 98er sollte noch keinen Transponder haben.
Einfach was rauskneifen geht aber auch nicht, man sollte schon wissen was man macht.

wir können es morgen noch mal versuchen Björn

warst vorhin einfach wech am Tel. , wobei ich auch unterwegs war , aber morgen habe ich hoffe ich etwas mehr Zeit

wir können es morgen noch mal versuchen Björn

warst vorhin einfach wech am Tel. , wobei ich auch unterwegs war , aber morgen habe ich hoffe ich etwas mehr Zeit

Ich fass es nicht, mein Sohn gibt Aushilfsarbeitern von Mitberwerben Nachhilfeunterricht
;)

@ Bernd : Erstensmal bin ich froh darüber überhaupt wieder einen Job zu haben, das dieser nun halt bei einem Mitbewerber ist hat sich so ergeben. Zum anderen macht es mir Spass mit diesen Autos zu Arbeiten !!!!
Und das es mit dem ersten Problem gleich um Elektik geht die eigentlich immer funtioniert soweit mir bekannt ist ist eben dumm gelaufen.
Also frage ich eben nach, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder hat mal unten angefangen ...

@ Oli : ja, das weiß ich, jetzt wird es auch klappen das du ein wenig Geld bekommen kannst.

@Michael : Ok, ich melde mich nachher, so in ca 2 - 3 Std. Muß mich ersmal um den kleinen kümmern,danach kann ich auch Arbeiten gehen.

Björn, war nur Spaß. Schick mir einfach ne PN, ob Du die Räder noch brauchst. Der Winter ist fast vorbei.. :mrgreen:
Arbeitest Du jetzt auf dem Land, wo viele Pickups auf der Wiese stehen ? Klasse !! :thumbright:
Ab Mittwoch ist Dein Chef doch in USA, oder.

Ja, der ist seit Heutemorgen dorthin unterwegs. Und ja, dort Arbeite ich nun. Allerdings verlagert sich der Aufenthaltsort von Wiese in alte Kasernenhallen mit viel Platz.
Woher weißt du das eigentlich das er nach Amerikanien unterwegs ist ???
Was den Winter angeht, der nächste kommt bestimmt, nur diesen Winter war eben Hausrrenovierung und Umzug in selbiges angesagt. Alles andere stand für diese Zeit gaaanz weit hinten an.

Welchen schwarzen meinst du denn ??? Es gibt da doch mehr wie nur einen schwarzen ...

Aber zurück zum Thema, kann mir einer weiterhelfen ?

Hallo Björn,
ein 98er dodge ram hat original keine Wegfahrsperre und auch der Schriftzug Security ist irgendwie fehl am Platz.
Kann mir nur vorstellen das eine Wegfahrsperre aus dem -Autozubehörprogramm- installiert wurde . Wenn ja dann überprüf mal ob die Benzinleitung durch ein nachträglich eingebautes Ventil gesperrt wird, das durch deine Kabelknipserei kein Saft mehr kriegt.
Original ist höchstens eine Alarmanlage mit Panicfunktion die beide beim auslösen Hupen und blinken---es läßt sich aber fahren(ausprobiert)

Alles zurück,
Hab vorhin nur die Panikfunktion getestet dort läuft der Motor.
Nach auslösen des Alarms geht der Motor doch nach kurzer Zeit aus. (Nachbarn bedanken sich schon)
Somit ist original bei mir eine Alarmanlage mit integrierter Wegfahrsperre verbaut, welche über die Fernbedienung scharf gemacht wird.
Hatte sie beim Kauf aber auch nicht mitbekommen. Über Ebay. com hab ich mir aber dann 2 schicken lassen. (gebraucht) wovon eine bei Chrysler angelernt werden mußte

Nun, nach einigen Telefonaten und Tipps die alle nicht so recht einen Erfolg nach sich zogen scheint wohl das Steuergerät hin zu sein.
Zubehörteile sind nun keine mehr drinnen und es sind ALLE KABELVERBINDUNGEN wieder wie Früher.

Oben