DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Gut, dass US Hersteller keine "sparsamen" Diesel bauen können ist ja offensichtlich- immerhin sind deren Trucks wahre Erdölvernichter im Vergleich z.B. zum Actros oder MAN, aber was soll denn ein 3L V6 Diesel in einem RAM? Mich schmerzt ja schon der 4,7l V8 im RAM . Im Cherokee kann ich das ja irgendwie verstehen, da dieses "Gerät" ja drüben ein typisches Vorstadtauto ist- um nicht den Begriff "Mamataxi" bemühen zu müssen :mrgreen: Aber im RAM?
Wenn ich hier in SH sehe wie viele Diesel da unterwegs sind, vor allem im Kurzstreckenbetrieb, wundert es mich doch sehr, dass man jetzt noch total erstaunt ist, das Abgas- und Verbrauchswerte unrealistisch niedrig "angepriesen " sind. Die meisten Diesel sind doch noch nicht mal richtig warm gefahren, da werden die wieder abgestellt. Und das soll "Umweltfreundlich" sein?
In einen Pick-up gehört entweder ein richtiger Motor oder gar nix. Als nächstes kommen die noch mit nem E-Antrieb um die Ecke, da kann man ja gleich Strassenbahn fahren.
Enrico
Und dann wegen dem hohen Verbrauch eine Gasanlage einbauen :roll:
Warum muss in einem Pickup ein großer Motor rein? In einem Arbeitsauto? Das nicht mal eine Tonne zuladen darf? Um sein Eigengewicht zu bewegen? Da reicht ein 120PS Diesel alle mal. Ein Handwerkerauto muss günstig im Kauf und günstig im Verbrauch sein. Alles andere ist unsinnig. Viel Leistung muss er nur für uns Jungs im Männerkörper haben :mrgreen: Mein Diesel hat normal auch nur 250 Pferde. Jetzt hat er 90 mehr, verbraucht mehr, ist lauter und verpestet die Umwelt sogar sichtbar bei Gas geben :mrgreen: . Wenn ich jetzt als Handwerker auf den Verbrauch achten müsste, würde ich die 90 Pferde wieder rausprogrammieren. Oder ich hätte gleich ein Sprinter gekauft. Die bewegen wesentlich mehr Volumen und Gewicht bei wesentlich weniger Verbrauch und sonstigen Kosten. Also großer Motor = Mann
Übrigens bauen die gerade ein Pickup mit E-Motor