Schon wieder.. Radioumbau Ram 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen - wenn man die SuFu benutzt kommt jede menge an Sachen die mir überhaupt nicht weiterhelfen...
Es gibt irgendwo in unserem schönen Forum einen Beitrag - mit sehr vielen schönen Bildern- wie man das Originalradio ausbaut und was für einen Umbau so alles benötigt wird .
Kann mir jemand diesen Beitrag vielleicht nennen ?? oder hat jemand Fotos vom Umbau eines 2005 Modells ( habe viele 2006 gefunden ) bringt mir aber nix .Mein Originalradio gibt mir meine CD´s nicht wieder und Radio hören allein macht nun mal auch nicht wirklich glücklich.
Möchte gleichzeitig auch einen -subwoofer unter dem hinteren Einzelsitz montieren und wäre glücklich über jeden Einbautip...

Dank im vorraus
Thomas

Radio raus

Adapterstecker besorgen und neues Radio rein.
bei Bj bis 2005 kein Problem!!!

Kannst die Kabel auch ohne Adapter verbinden jedoch ist das ne Mist Arbeit die jeweiligen zu finden,deswegen Adapter

Hallo,

dazu gibt es bei Youtube gute Anleitungen !

Einfach mal RAM 1500 bezel oder radio change eingeben.
Da findest Du alles per Video gut beschrieben.

Alles Gute

Arska2

Hallo zusammen - wenn man die SuFu benutzt kommt jede menge an Sachen die mir überhaupt nicht weiterhelfen...
Es gibt irgendwo in unserem schönen Forum einen Beitrag - mit sehr vielen schönen Bildern- wie man das Originalradio ausbaut und was für einen Umbau so alles benötigt wird .
Kann mir jemand diesen Beitrag vielleicht nennen ?? oder hat jemand Fotos vom Umbau eines 2005 Modells ( habe viele 2006 gefunden ) bringt mir aber nix .Mein Originalradio gibt mir meine CD´s nicht wieder und Radio hören allein macht nun mal auch nicht wirklich glücklich.
Möchte gleichzeitig auch einen -subwoofer unter dem hinteren Einzelsitz montieren und wäre glücklich über jeden Einbautip...

Dank im vorraus
Thomas

Radio raus

Adapterstecker besorgen und neues Radio rein.
bei Bj bis 2005 kein Problem!!!

Kannst die Kabel auch ohne Adapter verbinden jedoch ist das ne Mist Arbeit die jeweiligen zu finden,deswegen Adapter

bin mir nicht ganz sicher ob das so pauschal stimmt, Tom?!
2005 war schon mehr CAN-Bus im RAM verbaut und damit fängt dasnn das Radio-Wechsel-Problem an. Meiner ist von Bj 04 (so wie Larssons seiner auch), Adapter drann und Glücklich sein, auch mit Infinity-Soundsystem...

Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für die Tips - aber leider ist das nicht den Bericht den ich suche - der war von einem Ram 2002 -2005 und war super beschrieben mit Ausbau des Radio´s etc - den fand ich halt so gut weil da genau dokumentiert war wo welche Halterung sitzt etc etc.
Leider hab ich den bis jetzt immer noch nicht gefunden - muß ich halt mal weitersuchen. Hat jemand vielleicht schon mal sein Radio zerlegt weil er - genau wie ich - die cd´s nicht mehr rausbekam ??

Best greats Tom

Ich habe seit ein paar Tagen auch einen 2005 er. Habe gleich am ersten Tag das Original Radio raus und ein Anderes reingebaut. Um das Radio freizulegen musste ich nur die Schraube auf der Beifahrerseite über dem HAcken entfernen und anschließend mal kräftig an der Abdeckung ziehen. Dann liegt das Radio frei. dann einfach einen Chrysler adapter zu nem ISO und neues radio rein. Funzt alles super. Habe aber weder Soundsystem noch nen MFL.

Der
:?:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=10743

Super - vielen Dank - genau der Bericht den ich gesucht habe.......

Werde mal versuchen wenn ich jetzt umrüste - davon auch einen Foto bericht anzufertigen . Wichtig finde ich immer das man genau weiß wo welche Schraube oder klemme sitzt. Hab mir schon - leider - oft genug irgendwelche klammern bei der Demontage zerstört , immer mit dem Erfolg das ich im Nachhinein irgendwo ein Klappern hatte.

Nochmals vielen Dank -
:thumbleft: Tom

Hi,
Vor einer Woche eingebaut;
hab nen 2003 Ram und kein Soundsystem. Radioblende über Ebay inkl. Adapter Kabel ca. 16€, ohne Lenkradfern. Einbau Kennwood Radio mit Freisprecheinrichtung, Micro sep. mit Kabel. "1 DIN Schacht". Achtung du brauchst nen Adapter für die Antenne von AMI auf DIN!!!!!!!!!!
Ausbau Laustsprecher und Einbau JBL GTO´s 13er Koax in der Türe hinten, JBL GTO´s 16er mit sep. Hochtöner in der Türe, Du brauchts Lausprecherringe!!!
da in der Türe vorne Ovalis eingebaut sind. Von JBL gibt es aber auch Ovalies. Schrauben Griff, unten Türe, Spiegel und mitte der Türe lösen und Türen herausklipsen. ACHTUNG!!!!> Kabel vom E-Fenster vorsichtig Lösen und Grundplatte E-Fenster aus der Türe lösen da die Halteklipse schnell abbrechen.
Als Sub geht am besten ein Aktiv-Sub der ist flach und passt unter den Fahrersitz.
Video Youtube Ausbau Türen Dodge Ram Radioeinbau.

Bei Fragen PE senden. Grüße Frank1972

Hallo zusammen
hab mein Radio jetzt raus und muß zu meinem Entsetzen feststellen , das der überall genannte Adapter nur einen Stecker hat. Habe bei mir am Originalen Radio aber 2 Stecker dran - hab aber keine Lenkradfernbedienung ???
weiß jemand wofür der kleine Stecker ist ??????

Anhänge

• CIMG0455.JPG
    CIMG0455.JPG
    232,7 KB
Hallo zusammen
hab mein Radio jetzt raus und muß zu meinem Entsetzen feststellen , das der überall genannte Adapter nur einen Stecker hat. Habe bei mir am Originalen Radio aber 2 Stecker dran - hab aber keine Lenkradfernbedienung ???
weiß jemand wofür der kleine Stecker ist ??????

Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben. Bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch beide Stecker. Würde mich ebenfalls interessieren, wofür der kleine Stecker ist. Zusätzlich habe ich ein Infinity Soundsystem. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, durch einen Adapter einfach Plug'n'Play ein anderes Radio anzuschließen?
Handelt sich um einen 2005er...

Ich hab auch nen 2005er aber nur den einen breiten Stecker. Teile für Umbau kommen morgen und werden denn sehen wie es klappt. Wofür is denn überhaupt der 2.kleinere Stecker? Steckplatz am original Radio is nämlich vorhanden.

Oben