Schon wieder ein Problem: Sicherheitsgurt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Bin gerade ein bisschen rumgefahren und hatte (vor Fahrtbeginn) folgendes Problem:

Ich konnte mich nicht anschnallen, weil der Gurt festsaß. So wie wenn der Gurtstraffer einrastet, nur eben sofort wenn man dran zieht - also er geht kein stück raus. Beim Beifahrer auch nicht. Es leuchtet auch das Anschnallzeichen im Display auf.

Bei mir ist es manchmal (!) so , dass wenn die Zündung nicht an ist, der Gurt auch nicht rausgeht - aber eben nur wenn die Zündung nicht an ist. Jetzt war es so dass gar nix mehr ging...

Ich hatte das Problem schon mal - da hab ich die Batterie abgeklemmt und danach gings wieder. Will aber jetzt natürlich net immer die Batterie abklemmen wenn sowas ist - da geht ja noch mehr verlohren (Radio...)

Gibts da eine elegantere Lösung?

steht der Wagen schräg oder gerade. Ich hatte das mal bei einem anderen Auto, immer wen der Wagen schräg stand war der Gurt blockiert.
Ansonsten kann das aber auch ein Zeichen sein das der Gurt mal stark belastet wurde, wie z.b. einem Unfall oder "fast" Unfall

Bin gerade ein bisschen rumgefahren und hatte (vor Fahrtbeginn) folgendes Problem:

Ich konnte mich nicht anschnallen, weil der Gurt festsaß. So wie wenn der Gurtstraffer einrastet, nur eben sofort wenn man dran zieht - also er geht kein stück raus. Beim Beifahrer auch nicht. Es leuchtet auch das Anschnallzeichen im Display auf.

Bei mir ist es manchmal (!) so , dass wenn die Zündung nicht an ist, der Gurt auch nicht rausgeht - aber eben nur wenn die Zündung nicht an ist. Jetzt war es so dass gar nix mehr ging...

Ich hatte das Problem schon mal - da hab ich die Batterie abgeklemmt und danach gings wieder. Will aber jetzt natürlich net immer die Batterie abklemmen wenn sowas ist - da geht ja noch mehr verlohren (Radio...)

Gibts da eine elegantere Lösung?

Da war was :scratch:
Deiner müsste ne elektrische Gurtsperre haben (hatte da auch mal Stress mit),
musst mal das Service Manual bemühen !

Gruss Bernd

zum lösen fällt mir gerade nur ein, erstmal, wenn du die Möglichkeit hast, das verstellbare Teil an der B-Säule zu verschieben... :idea:

Ich habe die in den Sitz integrierten Gurte.
Des mit dem Unfall kann sein. er hatte mal einen Frontschaden, der aber fachgerecht repariert wurde.

Ich hab jetzt die Batterie abgeklemmt - die ganzen Radioeinstellungen sind in dem kurzen Zeitraum nicht verlohren gegangen - also alles halb so schlimm :mrgreen:

Mal schaun, wie lange es anhält. Wenn es nicht oft ist, kann ich mit dem kurzen abklemmen leben. wenns öfters wäre, was kann ich denn da dann machen? Kann man da irgendein teil austauschen?

Ich habe die in den Sitz integrierten Gurte.
Des mit dem Unfall kann sein. er hatte mal einen Frontschaden, der aber fachgerecht repariert wurde.

Wenn der Unfall heftig genug war soll man die Gurte erneuern, macht kaum einer, es sein den die Gurte sind durchgeschnitten worden, was einige Verwerter hier in USA so machen!

Hab einen 99er QC /elektr. Ausstattung volles Programm ab Werk.
Anzeigelampe ist lediglich ein Reminder. Nix Gurtsperre.

Oben