Schnellreparatur meiner Heizung!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meinen vor der Aktion schon 2mal gespült. Hab damals gehofft, das Problem damit zu lösen. Motorkühler ist auch schon getauscht, insofern kann jetzt der Scheiß nur noch in den Motorkanälen hängen.

Hi Björn
Spüle dein System mit einem Systemreiniger von (Wynns )oder mit einem guten Motorreiniger ( Kein Kaltreiniger ) aber den Motor immer auf Betriebstemperatur bringen (bei kalten Motor löst sich das Kühlerdichtmittel nicht wenn es vorhanden ist ).
danach Destilliertes Wasser plus Frostschutz dann hast du keine Verunreinigungen mehr ( Rost oder ähnliches ) . Frostschutzkonzentrat G40+ für alle Motoren ( besonders die aus ALU )
Gruss Michael

Ich hab meinen vor der Aktion schon 2mal gespült. Hab damals gehofft, das Problem damit zu lösen. Motorkühler ist auch schon getauscht, insofern kann jetzt der Scheiß nur noch in den Motorkanälen hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen,
hab heut auch mal `ne Spühlung gemacht, mit einer Gartenpumpe. Damit auch ordentlich gespühlt wird, habe ich in einem Mörtelfass warmes Wasser gegeben, und mit ordentlich Reinigungsmittel versehen. Dann einen Gartenschlauch vom dem Heizungskühler zur Pumpe, und einen Schlauch ins Mörtelfass. Habe somit einen Kreislauf geschaffen, und in jede Richtung mind. 10 Minuten gespühlt. Mann da kam ein Müll raus.
Anschließend in beide Richtungen mit klarem Wasser hinterher. Und sieh da - es wird tatsächlich wesendlich wärmer als zuvor.

Gruß

Dirk

Anhänge

• Spuehlung.JPG
    Spuehlung.JPG
    183,2 KB
Coole Konstruktion!!!
:-D

spielt da die laufrichtung eine rolle ? der heizungskühler ist quasi der kleinere, oder ? hab keine ahnung....der hat dann vermutlich einen eingang und einen ausgang... passt da ein normaler gartenschlauch rauf ?

Hallo,

habe heute meinen Wärmetauscher gespült und ...
der Dakota heizt wieder. Ich werd verrückt :mrgreen:

Oben