Schneeketten für 275/60 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und worum ging es eigentlich in dem Video
:?:
:oops:

Cooper Discoverer AT3,und ja das ist die Strecke,ich hab sie vor 2 Jahren mal zum Spass mit nem Allrad Holder und Ackerstollen bei Schnee probiert,ohne Ketten,bin nur bis zur Hälfte gekommen.
:(

Der AT3 ist ein Allterrainreifen.... klar hast du da Probleme im Schnee, ist der gleiche Mist wie mein derzeitiger Cooper Zeon! Im Schnee! Das sind aber Welten selbst zu dem Goodyear Wrangler Silent Armor oder gar zu einem noch besseren Winterreifen....

Ich bin jahrelang AT-Reifen gefahren, am liebsten Bridgestone und BF-Godrich.... auch im Winter im Allgäu, beim Ram ist mir das zu gefährlich bei rund 2,8 Tonnen Schubgewicht.... darum fahre ich die Cooper nur im Sommer, hab sie leider noch nicht getauscht, war letztes WE etwas blöd zum fahren.... :roll:

Die Cooper sind im Sommer dafür super.... außer wenn es regnet.... :mrgreen:

Reine Winterreifen lohnen sich nicht wirklich für mich,und es fehlt an einem 2ten Satz Felgen.
Wenn die da wären würde ich auch auf reine WR umsteigen.
Da der RAM aber nur Spassauto am WE ist bleibt er bei extremen Schnee einfach in der Garage,und der GC muss ran.

Klar würd ich auch so machen.... bei mir ist er Alltagsschafffreizeitspaßundwasweissnochallesauto.... :mrgreen:

Ich hab mich nur gewundert, dass du da nicht hoch kommst.... ich messe alle zwei Jahre so ein Riesengelände mit 60 m hohen Recyclinghaufen, dort geht es so steil hoch, dass man leichter mit dem Auto hoch fährt als zu Fuß, vor 2 Jahren lag dort Schnee und ich bin dort problemlos hoch gekommen... Steigung ca. 25% Untergrund "schottrig" Recycling halt.... dieses Jahr muss ich es auch machen, deshalb habe ich im Moment noch die Zeon drauf, allerdings wenn Schnee liegt hab ich keine Chance, aber dieses mal hab ich auch das Quad dabei.... :mrgreen: :mrgreen:

Die Steigung hat es in sich,letztes Jahr hat es einen Jeep,der fast oben war, gedreht und er ist bis bei meiner Nachbarin unten links runtergerutscht und durch den Zaun.
Das mit dem Quad überlege ich mir auch,zum einkaufen unten im Tal vllt.einfacher als die Ketten rauf und runter zu machen.

Die Steigung hat es in sich,letztes Jahr hat es einen Jeep,der fast oben war, gedreht und er ist bis bei meiner Nachbarin unten links runtergerutscht und durch den Zaun.
Das mit dem Quad überlege ich mir auch,zum einkaufen unten im Tal vllt.einfacher als die Ketten rauf und runter zu machen.

Mit einen Quad kommst im Schnee nicht recht weit, wenn dann brauchst Du ein ATV
;)
Bei 10-15 Grad Minus aber auch kein Spaß damit zu fahren, ich spreche aus Erfahrung
;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

... die man auch wieder auflegen muss...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mit einen Quad kommst im Schnee nicht recht weit, wenn dann brauchst Du ein ATV
;)
Bei 10-15 Grad Minus aber auch kein Spaß damit zu fahren, ich spreche aus Erfahrung
;)

Wenn ich von meinem Quad spreche, meine ich natürlich ein ATV.... ich habs im Schnee noch nicht ausprobiert... entweder hatte ich keine Lust zu entsalzen, oder mir wars grad zu frisch... :mrgreen:

Ich benütze mein Quad... sorry ATV... auch als Einkaufsmobil in der Stadt. Da park ich zum Ärger der Motorradjogler auf den kostenlosen Motorradplätzen (mit Genehmigung der Politessen).... :mrgreen: passt grad so zwischen den Pfosten durch... :mrgreen:

Also mit dem Quad würd ich nur im Sommer durch den Schnee fahren, da ist kein Salz auf der Strasse und es ist nicht so kalt :mrgreen:

No musch jo extra ins Stubaital oder ins Ötztal fahren... :mrgreen:

Ich schreibe halt immer ATV weil Quad ein bisschen so ein Oberbegriff ist, aber im Grunde doch etwas vollkommen anderes
:D

Salzige Straßen vermeide ich im Winter mit diesem Gefährt auch, fahre nur just for fun auf Feld- und Waldwegen
:)

Stimmt schon ATV ist spezieller... nur einige wissen nicht was ein ATV ist.... darum schreibe ich immer Quad.... ich nehme es fast nur zum arbeiten und hab dann Fun.... :mrgreen:

ATV und Quad haben eins gemeinsam: 2 Reifen zu viel.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VSvqRB3rGMM[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorrad hat ein vernichtenden Nachteil... man kann nichts gscheites transportieren.... :mrgreen:
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben