Schlagen bei Unebenheiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
04356 Leipzig
Moin, ich habe ein schlagen, wenn ich über Buckel, gullideckel, etc fahre. Es kommt aus dem vorderen Bereich. Es ist ein Geräusch als ob Metall aufeinander schlägt.Zunächst dache ich an stoßdämpfer, ich hab mich vorhin drunter gelegt und merke Spiel bei der linken Verbindung zum stabilisator. Ich hab mal ein Foto von dem Teil, was ich meine gemacht. KAnm es daran liegen? Kann man das einfach aus- und einbauen und wechselt man es ganz oder nur die Buchsen? An der Buchsen war es bereits sehr schmierig im Vergleich zur anderen Seite. heißt das ding sway bar end?
Hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben. So long, Ed und schonmal danke!
 

Anhänge

  • DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    1,1 MB
  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    718,1 KB
Ist das Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Austausch ist schnell selbst gemacht ... mein Tipp: Im gleichen Atemzug noch die Stabigummis erneuern ... dann sollte erst mal Ruhe im Gebälk sein ...
 
So, die Koppelstangen sind getauscht. Wenn man sie erstmal los hat (bis dahin Tortur, da sich das Zeug mitdrehte), gehts ganz fix. Stabi vorher an den vier Schrauben lösen und dann die Koppelstange nach oben herausziehen. Neue rein, Stabi nur leicht anschrauben und dann die Koppelstangen zuerst festziehen, anschließend den Stabi festziehen. Jetzt ist wieder Ruhe!
 
Genau das hab ich auch hinter mir. Aber die erste Seite war nach 6 Monaten schon wieder hin! Fehlteil? War aber auch für den guten Kurs bei Ebay geholt.
Hab die Koppelstangen auch schon für um die 100€ gesehn.... Wo is da bitte der Unterscheid?
 
Der unterschied liegt bestimmt in der haltbarkeit. Meine stabistangen hab ich vor kurzem auch gewechselt.Sie haben ein jahr gehalten . Warn von mike und frank. Die neuen hab ich mir bei rockauto bestellt . hab die etwas teureren,verstärkten genommen.In der hoffnung das sie etwas länger halten. :roll:
 
Bei meinem Caravan konnte ich selbst feststellen, dass die Koppelstangen ausgeschlagen waren.
Doch beim Durango kann ich soviel rütteln, wie ich will, man merkt kein Spiel.

Aber trotzdem poltert die Vorderachse bei Unebenheiten, die kurz aufeinander folgen.

Sollte ich trotzdem mal die Koppelstangen wechseln?
Alle anderen Gelenke weisen auch kein Spiel auf, hat ein befreundeter Mechaniker für mich getestet.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Das würde mich auch interessieren. Habe auch die Koppelstangen gewechselt und trotzdem klappert es noch als hätte man ne Zange im Motorraum vergessen
:(
 

Neueste Beiträge

Oben