Schlüssel programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke of Earl

QuadCab
Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottal/Inn
Hallo,

Kann man, wenn man nur einen original Schlüssel hat, weitere selbst dazu programmieren?
Soll ja angeblich nur mit zwei funktionierenden Schlüssel funktionieren.

Ist für einen 2003er Hemi

Danke
 
Hatten wir schon mal, bemühe mal die Suche
;)
 
bei meinem (2007) geht es angeblich nicht, müsste einen original-schlüssel für 200.-€ dazukaufen. da ist mir zu teuer!

wollte eigentlich zu meinen beiden schlüsseln (FB integriert) nur eine FB alleine, wie sie bei den alten ist.
geht aber angeblich leider nicht.
 
Hatten wir schon mal, bemühe mal die Suche
;)

Hab ich getan. Fand aber nur wie man das Hupen ausschaltet, oder vom Schlüssel aus das Fzg. startet, aber nicht ob das programmieren funzt.
Ausser ich habe was übersehen, dann Entschuldige ich mich hiermit.
 
Also bei unserem (2002) geht nur mit zwei Schlüsseln nen Dritten programmieren !
Wir haben den zweiten Schlüssel in USA bestellt und hier dann programmieren lassen (über Micha beim Chrysler Händler), war billiger als den hier zu kaufen (wie oben erwähnt: ca. 200 €)
 
hab mir auch zwei drüben bestellt und selber geschliffen. Wollte sie selber programmieren, geht aber angeblich nur mit zwei funktionierende.
 
Hab ich getan. Fand aber nur wie man das Hupen ausschaltet, oder vom Schlüssel aus das Fzg. startet, aber nicht ob das programmieren funzt.
Ausser ich habe was übersehen, dann Entschuldige ich mich hiermit.

War nicht böse gemeint, wollte damit nur sagen das ich es
selbst letztens hier irgendwo gelesen hatte !
 
Sorry wenn ich so blöd nachfrage aber mein 2003er Diesel hat z.B. nen ganz normalen Schlüssel ohne irgendwelchen Elektronikfirlefanz dran oder drin. Wenn ich nun nen Rohling besorge und schleifen lasse muss dann irgendwas programmiert werden am Fahrzeug?
 
Im Schlüssel ist ein Transponder, der tuts nicht ohne Programmierung.


Gruss Bernd


P.S. Gibt natürlich auch Schlüssel ohne, die sehen aber anders aus.
 
Wie 200,- für einen Schlüssel? Ich hab mir hier beim Dodgehändler einen Rohling bestellt, selber schleifen lassen und dann wieder zum Händler zum programmieren alles komplett für 74,-
 
Sorry wenn ich so blöd nachfrage aber mein 2003er Diesel hat z.B. nen ganz normalen Schlüssel ohne irgendwelchen Elektronikfirlefanz dran oder drin. Wenn ich nun nen Rohling besorge und schleifen lasse muss dann irgendwas programmiert werden am Fahrzeug?

nö, hab ich auch so gemacht, bei meinem alten. schlüssel und fernbedienung waren da getrennt. einfach einen nachmachen lassen, der schlüsselfuzi hatte sogar den passenden rohling.
 
also ich habe mir einen zweiten Schlüssel+Fernbedienung bei Daimler-Chrysler (darf man das jetzt noch sagen?) machen lassen, denn der Schlumpf wo ich das Teil gekauft habe, hatte nur einen Schlüssel, für 'nen 2004 Dodge, kam inklusive Mwst 150€ und ging auch noch ruckzuck
 
Also ich habe einen Ram 1500 Modell 2004, Schlüssel und Fernbedienung einzeln. kam 35 Dollar und programieren musste ich nur die Fernbedienung. Das gab es kostenenlos bei Dodge in Zwickau...
 
OK, Fernbedienung programmieren seh ich ja ein wegen evtl. vorhandener WFS. Davon hab ich zwar auch nur eine aber die gibts ja bei ebay zu hauf (sind das eigentlich die Originalen die da angeboten werden? Vermutlich ja nicht.). Das heißt Schlüssel nachmachen lassen und Abfahrt, wunderbar, so hab ich mir das gedacht. Ist ja nur zur Sicherheit das man einen hat wenns not tut.
 
War heute beim Dealer zum Schlüssel programmieren.
War sehr überrascht, daß das nicht mehr 17,70 € gekostet hat.
 
Spitze, was haste bezahlt für den Schlüssel und wo bestellt???
Als ich drüben war meinte der bei Dodge das bringt mir nix, MUSS ich in D kaufen.
:evil:

War nun eben bei meinem Dodge Händler "Dodge,Chrysler Vertragshändler Fenrich" in Magdeburg!
Er meinte dauert ne dreiviertel Stunde das programmieren, die Stunde kostet ca 80€. Den Schlüssel selbst gibts für lässige 220€. Also mit anlernen 300€!!!! Und dann fragt der Vogel noch ob er bestellen soll
:evil:
:evil:
:evil:
 
Hab meine 2 Schlüssel bei Ebay.com gekauft für ca. 35 Euro incl. Versand. Geschliffen habe ich Sie selber. Der Dodge Händler hat 0,2 Std berrechnet und das für 2 Schlüssel programmieren und den Versuch, den Radio auf gerade Frequenzen umzustellen.

Was für ein Baujahr hast Du?
 
Hab nen Magnum Baujahr 2006.
Kann mir auch nicht vorstellen das programmieren länger als 10min dauern soll.
Aber das kennen wir ja schon vom Authaus Fenrich
:evil:
:evil:

Schick mir mal die Tel nr von deinem Händler per PM. Würd mich gern mal mit ihm unterhalten wegen Kosten und so.
 
Oben