Schlüssel greift nicht mehr im Türschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

da ich es endlich geschafft habe meinen Durango zuzulassen (nach 8 Wochen), bin ich jetzt am abarbeiten meiner Mängelliste.

Mir ist u.a. aufgefallen, dass mein Schlüssel zwar ins Türschloss geht, sich aber nicht drehen lässt. Ist sowas bekannt?
Da es ja nur ein Schloss gibt sollte das auch funktionieren, falls mal der Funkschlüssel nicht funktioniert, oder die Batterie zusammenbricht...

Obwohl man könnte bei dem Auto ja auch wieder mit ner drahtschlinge arbeiten, der Knopf bietet ja genügend Grip dafür
:(

Jauch mal Rostlöser rein und lass das mal einwirken...
Wenn die ganze Zeit das Schloss nicht benutz wurde wegen Fehrnbedienung kann es Festgammeln

Hallo,
vielleicht passt ja der Schlüssel (Bart) nicht zum Schloss?
Bei einem Chevy PU hatte ich das auch mal, allerdings lies sich der Schlüssel zwar drehen,
hatte aber keine ver7entriegelnde Wirkung............
Bin so 5 Jahre gefahren nur mit Öffenen/Schliessen per FB.
Gruss Micha

hatte schon mit WD40 geflutet, hat aber leider nichts geholfen.

Habe halt schiss, dass mal die Batterie leer ist o.ä. und man dann nicht mehr ins Auto reinkommt...

Bei nem Deutschen hat man zur Not schnell die Scheibe eingeschlagen und bekommt direkt Ersatz...

Bekommt man eigentlich irgendwie das Schloss ausgebaut, wenn der Schlüssel nicht mehr greift?

Danke!

Das Türschloss bekomt man auch ohne Schlüssel ausgebaut. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Tür offen ist. :mrgreen:
Evt. wurde auch mal das Zündschloss ausgetauscht. Dann sind unter Umständen andere Schlüssel dazu gekommen.

ok dann muss ich mich nach einem neuen Schloss umschauen. Bekommt man vermutlich hier nur von Chrysler, oder?

Hi,

bei manchen Türschlösser kann man die Schließplättchen austauschen und somit das Schloss auf den vorhandenenSchlüssel anpassen. In der Regel macht man das auch so (in einer guten Werkstatt) wenn man das Zündschloss wechselt oder nur ein neues Schlöss an einer Türe oder dem Kofferraum benötigt.
Hintergrund ist das man einem Kunden nicht zumuten kann ggf. 3 unterschiedliche Schlüssel um das Fzg. zu bedienen mit zu führen (Zündschloss, Türe und ggf. Kofferraum)

Gruß

Steffen

Thema gelöst. Die alten Schlüssel sind abgenutzt.

Habe mir einen klappschlüssel (frisch gefräst) gemacht und wollte gestern eigentlich nur meinem Bruder zeigen dass er blockiert und auf einmal gehts... Mit den alten schlüsseln gehts nach wie vor nicht.

Oben