GrandJeeper
1500s
GrandJeeper: ...... und was würdest Du als Unternehmer machen? Sie zum Selbstkostenpreis abgeben??
Wenn ich diesen Thread aufmerksam gelesen have, ist doch folgendes Fakt:
- Wettbewerber bieten die Leistung in Deutschland zu einem höheren Preis an und die Scheinwerfer sind nicht zulassungsfähig
- Bezug direkt aus USA ( und noch ohne Einbau und Einzelabnahme) kommt nicht soviel billiger (siehe Beitrag RAM-Flo) und ist auch nicht zulassungsfähig
- Clabo bietet die Leistung inkl. Einzelabnahme zu einem vergleichsweise vertretbaren Preis an.
Darüber, das eine Umrüstung auf LED insgesamt kein Schnäppchen ist, sind sich hier wohl alle einig.
Deswegen aber das Unternehmen gleich als Saftladen und die Mitarbeiterin als Trulla zu bezeichnen, hebt deinen Stil auch nicht gerade weit über die von dir zitierte Gürtelline.
Nein! Und wie viel da gerechtfertigt ist oder nicht, dass muss jeder für sich entscheiden ob er das berappen möchte...
Es kam eben in FB auch die Frage auf, wieso die Teile in USA Summe X Kosten bis sie hier sind, und bei dem Saftladen (sorry, ich bleibe dabei!) der horrende Aufpreis dazu kommt, zumal in der Diskussion auch einige belegten, was es kostet so ein Gutachten erstellen zu lassen, und das geteilt durch eine gering angesetze Stückzahl, und schon sieht man, dass hier kräftig abkassiert werden möchte. Und mit diesen Fakten und der Kritik konnte die Olle nicht umgehen...
Und zu Deinen letzten Absatz: ob mich und meine Art jemand toll findet, oder nicht, ist mir herzlich egal, und ich erleide dadurch auch keine finanziellen Einbußen, würde ich was verkaufen wollen, würde das vllt. anders aussehen (müssen)