Scheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das 'Problem' bei den Morimoto-Scheinwerfern ist (leider) nicht der Einbau sondern das soweit ich es diese bei uns immernoch nicht zugelassen sind.

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Hi zusammen,
mein Problem ist leider noch nicht behoben, sie gehen immer noch, trotz Widerstände und dreimalig überprüften korrekten Einbaus nach ca 15min mit der Fehlermeldung "Headlight offline" aus.
Wenn ich die Nebelscheinwerfer mit anhabe, dauert es etwas länger, bis das Abblendlicht ausgeht.
Halte ich dann an, Zündung aus, Schlüssel abziehen, Tür auf, Tür zu, und dann wieder starte, ist die Fehlermeldung weg und das Spiel beginnt von vorn.
Ich hab zwar die AlfaOBD App aber bisher konnte ich noch mit keinem Adapter eine Verbindung zu dieser herstellen, um dort evtl. was einzustellen.
Bin jetzt ziemlich gefrustet.
Wohnt jemand in der Nähe von FFM, der mir entweder mit der AlfaOBD oder mit AppCar weiterhelfen könnte?
Danke und VG

dann ist deine Relaissteuerung nicht richtig verbaut. Die Scheinwerfer werden direkt über das Relais mit 12V versorgt. Der Widerstand "simuliert" die Lampe. Du musst das Original Kabel praktisch durchtrennen und die 12V über das Relais einspeisen.

dann ist deine Relaissteuerung nicht richtig verbaut. Die Scheinwerfer werden direkt über das Relais mit 12V versorgt. Der Widerstand "simuliert" die Lampe. Du musst das Original Kabel praktisch durchtrennen und die 12V über das Relais einspeisen.

Soviel dann zum Thema plug'n'play....

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Lt dieser Anleitung:
https://www.morimotohid.com/media/custom/upload/Ram_XB_LED_Headlights.pdf
sollte das Ganze plug and pray sein, zumal ja alle Steckverbindungen quasi vorhanden sind. Ich musste nur einen Stecker durch eine Buchse ersetzen, wie bei Deiner Anleitung beschrieben (letztes Bild auf Seite 27).
Aber ich prüfe das jetzt am WE nochmal nach. Die Dinger funktionieren ja, daher muß es ja auch zu fixen sein.
VG

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Lt dieser Anleitung:
sollte das Ganze plug and pray sein, zumal ja alle Steckverbindungen quasi vorhanden sind. Ich musste nur einen Stecker durch eine Buchse ersetzen, wie bei Deiner Anleitung beschrieben (letztes Bild auf Seite 27).
Aber ich prüfe das jetzt am WE nochmal nach. Die Dinger funktionieren ja, daher muß es ja auch zu fixen sein.
VG

Hast du den schon gebetet?

sollte das Ganze plug and pray sein

Dann hast Du einfach nicht genug gebetet, dass es funktioniert.

Eventuell kannst Du jetzt mit ein paar Fürbitten oder einer Ablasszahlung noch etwas retten :mrgreen:

kennt ihr das so nicht? in der IT ist der Spruch so gängig... und hier sorgt er für Erheiterung.... ist doch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt ihr das so nicht? in der IT ist der Spruch so gängig... und hier sorgt er für Erheiterung.... ist doch gut.

Steht halt nie dabei, ob das L absichtlich oder aus Unkenntnis zum R geworden ist ...

Plug and Play wird es nur mit dem Widerstand und Relais von Morimoto sein, mit einem "Zugekauften" ist eben etwas basteln angesagt, z.B. Stecker zerlegen.

Plug and Play wird es nur mit dem Widerstand und Relais von Morimoto sein, mit einem "Zugekauften" ist eben etwas basteln angesagt, z.B. Stecker zerlegen.

Werden denn der Widerstand und das Relais automatisch mitgeliefert oder müssen die extra bestellt werden?
Wäre auch spannend ob die auch bei dem deutschen Verkäufer mit dabei sind.

Hat die eigentlich schon jemand erworben? Und eingetragen?

Ich habe dem Händler gestern geschrieben ob er im Raum Stuttgart eine Partnerwerkstatt hat, die Einbau und Abnahme durch den TÜV in einem Rutsch macht. Das wäre top. Ich müsste extra Urlaub nehmen um das im Norden machen zu lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werden denn der Widerstand und das Relais automatisch mitgeliefert oder müssen die extra bestellt werden?
Wäre auch spannend ob die auch bei dem deutschen Verkäufer mit dabei sind.

Hat die eigentlich schon jemand erworben? Und eingetragen?

Du benötigst die nicht. Nur MY 2015 benötigt den und er muss extra mitbestellt werden, daher hat bis jetzt auch jeder eine Bastellösung weil jeder es vergessen hat.
;-)

Bei meinen war alles mit bei und musste nur rückgeschraubt/steckt werden. Das heißt, das für die 15 modelle ich den gesamten kabelbaum / wiederstände über habe. Wer sie gern hätte, schreibe mir eine pn.

Bei meinen war alles mit bei und musste nur rückgeschraubt/steckt werden. Das heißt, das für die 15 modelle ich den gesamten kabelbaum / wiederstände über habe. Wer sie gern hätte, schreibe mir eine pn.

du hast bestimmt nicht das Relais und die Widerstände für den 15er bei sondern das Kabel für das DRL bei den nicht Canada Modellen und die Kabel für die nicht Projektor Scheinwerfer. Die Relais für die 2015er Modelle müssen extra Bestellt werden.

du hast bestimmt nicht das Relais und die Widerstände für den 15er bei sondern das Kabel für das DRL bei den nicht Canada Modellen und die Kabel für die nicht Projektor Scheinwerfer. Die Relais für die 2015er Modelle müssen extra Bestellt werden.

Es sind 4 wiederstände und der erweiterte kabelbaum mit bei gewesen. Der wurde für meinen rückgebaut und die extra kabel für die normal normalen scheinwerfer sind noch verpackt. Beim rückbau wird auch ein relais jeweils abgeschraubt. Für mich schaut es jedenfalls aus wie eines.

mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen ob es die Ausstattung für den 2015er ist oder für die Reflector Scheinwerfer. Die benötigten Widerstände für den 2015 sind Kupferfarben und etwa 8x6x2 cm groß. Das extra Relais müsste ein Kabel haben welches von Rechts bis links reicht.

Aber das sind dann auch nur H7 Leuchtmittel und keine LED.
Sind dann nur optisch angepasst an die 5.Gen. Mehr ausleuchten wirst du damit wahrscheinlich nichts (außer evtl die VF Modelle ohne Projectorscheinwerfer)

Aber das sind dann auch nur H7 Leuchtmittel und keine LED.
Sind dann nur optisch angepasst an die 5.Gen. Mehr ausleuchten wirst du damit wahrscheinlich nichts (außer evtl die VF Modelle ohne Projectorscheinwerfer)

Aber bei dem Preis könnte man diese öffnen und Umbauen. Ja freilich, ohne Zulassung, aber preiswerter als OM.

Oben