Scheinwerfer gehen nicht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen,da ich in dieser Materie nicht weit drinstecke was dein Modell betrifft.
;)

So, hab Samstag mal geschaut. Es ist nicht das Abblendlicht, es ist das Fernlicht. :shock:
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Also kann es mal definitiv der Heimleuchter nicht sein. Ich hab da ein Relais entdeckt, welches wohl für das Fernlicht zuständig ist (zumindest führt ein Kabel zum Scheinwerfer. Kann das nen Schlag haben? Wie kann ich das prüfen? Falls es das Relais ist, erklärt es aber immer noch nicht, warum auch die Innenbeleuchtung an ist.

Hier das Relais. Hat da jemand nen Tipp oder ne Idee?

20170910_172213.jpg

20170910_172445.jpg

Ja, das Relais kann hängen oder auch permanent angesteuert werden.
Mal eins der Steuerkabel (Pin 85 oder 86) am Relais abziehen und schauen ob dann die Lampen aus sind.
Wenn nicht, dann eins der Kabel von Pin 87 oder 30.
Ist die Frage wofür es verbaut ist.
Als Booster macht das Relais keinen Sinn, da ansonsten eine Lamp Out Meldung für die Fernscheinwerfer kommen müsste.
Evt. damit das Fernlicht auch an ist, wenn die Nebelscheinwerfer an sind?

Dass das Innenraumlicht dauernd an ist, kann Zufall sein. Evt. zuviel am Schalter gespielt und dabei das Stellrad verdreht?

Hab jetzt mal ein neues gekauft und werds mal tauschen, dann seh ichs ja. Die 8,33 tun auch nicht weh. Warum das verbaut wurde, wird wohl nur einer der Vorbesitzer wissen. Da ist auch ne extra Pressluft-Hupe verbaut und so ein paar LED-Scheinwerfer hinter dem Kühlergrill. Der hat wohl gern "gebastelt", mag ich eigentlich gar nicht.

Dass das Innenraumlicht dauernd an ist, kann Zufall sein. Evt. zuviel am Schalter gespielt und dabei das Stellrad verdreht?

Argh
fool.gif
Bin ich doof. Da hab ich gar nicht danach geschaut. Ich hab ja am Schalter rungewackelt wie bekloppt. Evtl. hab ich da die Innenbeleuchtung an gestellt. Das wär ja der Hammer.
complain.gif

Oben