Scheinwerfer für Dodge Ram Van mit E Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo. Ich habe mir gestern einen Dodge Ram Cargo Van 3500,Bj.99, ohne deutsche Zulassung gekauft. Gibt es für dieses Modell deutsche Scheinwerfer? Wenn ja,wo kann ich die bekommen?
Gruß Stefan

Das Problem hatte ich auch.Es gibt keine Scheinwerfer mit Zulassung.Ich hab welche vom Ford drin.Ich glaub Ranchero oder so 2 te Baureihe.Muss aber viel umgebaut werden und sind total hässlich.
8)
Gruß Andreas

Einfach für den TÜV zwei zugelassene Scheinwerfer dranbauen und später wieder ab.

Ich hab noch zwei übrig (sind zwar noch im Verleih für jemand anderes) die kannst Dir ausleihen.

Einfach PN und läuft

Einfach für den TÜV zwei zugelassene Scheinwerfer dranbauen und später wieder ab.

Ich hab noch zwei übrig (sind zwar noch im Verleih für jemand anderes) die kannst Dir ausleihen.

Einfach PN und läuft

Das wäre super. Kannst du mir deine Tel.Nr. zukommen lassen?

??? wozu Scjeinwerfer mit D-Zulassung ??

ich bin mit den Originalen beim Tüv vorgefahren.. da ja dein Cargo noch kein Zulassung hat, brauchst du sowieso die §21 Abnahme.....
bei mir wurde mein B2500er mit Original Scheinwerfer abgenommen,.
einfach mal so versuchen.. wichtiger ist doch, das dein Standlicht nicht Gelb brennt,..

bazi

Scheinwerfer mit E Zulassung,

da ist jeder TÜV anders und da meine Scheinwerfer gerade bei Coesfeld im Verleih sind denke ich nicht das
666-Steve mehr Glück wie sein Ortskollege haben wird beim TÜV

bazi

Scheinwerfer mit E Zulassung,

da ist jeder TÜV anders und da meine Scheinwerfer gerade bei Coesfeld im Verleih sind denke ich nicht das
666-Steve mehr Glück wie sein Ortskollege haben wird beim TÜV

Tja, dann muss er die Originalen abklemmen und welche an der Stoßstange montieren..

was habt ihr denn für TÜV-Prüfer... tztztz :mrgreen:

Mit ein wenig glück bekommt man das Ding auch so zugelassen.Ich musste alles umbauen bis hin zum Auspuff .Und als er dann irgendwann den Segen vom Tüv hatte brauchte ich noch eine Sondergenemigung vom Strassenverkehrsamt weil die Scheinwerfer nicht höhenverstellbar sind,der Wagen keine Eu geprüfte Betriebsbremse hat und die Wegfahrsperre fehlt
:(
:(

Anhänge

• dodge front.jpg
    dodge front.jpg
    117,8 KB
Da sollen wohl Scheinwerfer vom Ford Ranger passen (die haben E-Prüfzeichen).Frag mich jetzt aber nicht nach´nem Baujahr o.ä..

Ich wollte demnächst mal Scheinwerfer mit Linsen für H4 Leuchtmittel bauen. So wie meiner auch die Plakette bekommen hat. In den Papieren steht dann nicht nach Bauart genehmigter Scheinwerfer. Die könnte man sich dann auch mal borgen. Habe aktuell auch nagelneue originale Scheinwerfer drinnen mit 80/100Watt Leuchtmittel mit blauem Taint.

Ich wollte übrigens noch weiße Blinker shoppen. Hat da Jemand Interesse ?

Oben