Scheibenwischergestänge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frankj

QuadCab
Moin moin
Frage mir ist der Scheibenwischer abgeflogen vorhin und nun möchte ich den wieder befestigen nur weiss ich nicht ob da was fehlt.
Ist das ding nur zum draufklemmen? Das ist sowas wie ein wiederhaken/ riegel. Ich finde das sehr wackelig der auf der Fahrerseite ist auch so festgemacht allerdings hat der nicht so ein Spiel wie der auf der Beifahrerseite.
Habe schon gesucht finde leider nix mit irgenein Bild im Manuall hab ich auch nichts gefunden nur wie mann die Gummis tauscht.
Danke

Der Arm
Da ist dann sowas wie ein Zahnkranz zu sehen aber irgendwie kommt mir das sehr labil vor wenn ich den draufstecke.
Der andere ist auch so drauf nur weiss ich nicht warum der abgegangene so locker ist. Da ist ja sowas wie ein kleines Ärmchen drann ist der ev defekt??

Das ist richtig so, wenn du ihn etwas anhebst kannst du mit diesem Kleinen Hebel so etwas wie einen Klemmring lösen und somit den Scheibenwischerarm abnehmen incl. Wischer. Beim Gen.2 geht das nur mit geöffneter Motorhaube.

Danke Bernd
Aus welcher Repanleitung ist dies? In meiner die ich gekauft habe finde ich nichts
So wie es ausssieht ist das wohl ausgelutscht mmhh mal sehen wo ich nen neuen Arm herbekomme, geht das eigentlich auch bei Gebrauchtwagengarantie im ersten halben jahr?
Da müsst der Händler für Ersatz sorgen^^
ok

aha also ein original Servicebuch klasse werde ich nächste Woche mal hindüsen Danke

das Service Manual kannste downloaden, dazu brauchste nicht zu Chrysler fahren und es bestellen!
:)

?????????
Ichhabe so ein Manuel im Auto da steht nix ??? gibt es verschiedene???
Da war nur was über die Wischergummis drin mmhhh

Frank...achte auf die Feinheiten. Du hast ein User Manual...die Jungs reden vom Service Manual!!
;)

guckst Du hier
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie auf der Abbidung von Bernd zu sehen ist, Ist in dem Arm ein sogenannter KEY dies ist ein kleines metallteil also nix weltbewegendes aber doch sehr wichtig.
Bekommt mann diesen einzeln irgendwo???

Oben