Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend. Hab eine Frage mein Scheibenwischer funktioniert nur auf höchster Stufe oder wenn man den Knopf drückt,also Wischwasser betätigt. Ist das der Schalter oder der Motor? Gruß
Den Schalter würde ich eher ausschließen, da der für alle Funktionen nur über verschiedene Widerstandswerte mit der Instrumenteneinheit verbunden ist. Das alle Widerstände defekt sind, ist eher unwahrscheinlich.
Die Instrumenteneinheit gibt die Informationen an das Front Control Modul weiter, welche dann die Scheibenwischer beiden Relais schaltet. Auch hier sehe ich eher kein Problem, da das Wiper On/Off Relais funktionieren muss für alle Geschwindigkeiten und das Relais für die High Funktion schaltet. Um ein Problem des High/Low Relais auszuschließen, kannst du es ja mal gegen ein anderes tauschen z.B. das von der Klimaanlage oder den Nebelscheinwerfern.
Bleibt nur noch die Verbindung vom Front Control Modul zum Scheibenwischer oder der Scheibenwischer selber.
... und hast du eine Lösung des Problems gefunden?
Bei meinem gehen die Intervall Funktionen nicht mehr... nur noch Aus / Normal / Schnell funktionieren...