Schei.. Fahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Apr. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo

Anfang des neuen Jahres möchte ich mich gerne dem Scheiss abgesägten federn vorne und der umgedrehten Blattfeder widmen .

Der Vorbesitzer hat den Ram tiefergelegt mit nur ca. 3cm Rest Federweg. Ausserdem steht der Ram fast in Waage was mir optisch

überhaupt nicht gefällt.

Jetzt zur meinen fragen : Gibt es eine leicht keilförmige Tieferlegung für den Generation 3 Single-Cab die ein vernünftiger Kompromiss

von Optik und fahrbarkeit? Federn , Dämpfer und umbau Blattfeder ?

oder was haltet ihr hier von ? https:// [url]https://www.ebay.de/itm/281228258564?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT /url]

Was würde mich der Spaß wohl inclusive Versand und steuern beim Importservice kosten ?

Über Tipps und Hilfe würde ich mich super freuen , LG aus Dorsten Frank
 
Hallo, Du weisst aber schon, dass bei dem Kit C-Notch mit berücksichtigt wird.
Heisst Du musst Material aus dem Rahmen trennen. Das wird kein TUV Prüfer freuen.

Du solltest vernünftige Federn für vorn nehmen (Z.B. Belltech, max. 2 Zoll) und
hinten Deine Blattfedern massgenau (bei Dir leichte Keilform) durch eine Fachfirma
wie z.B. Kloos in Wuppertal glätten lassen. Kostet ca. 150€ pro Seite.

Fahrzeug bleibt fahrbar und sicher mit Restfederungskomfort und dem gewünschten Keil-Look !

Gruss

Arne
 
Woow dankeschön Arne

Da hätte ich ja fast eine Dummheit bestellt . Jetzt nach deiner Erklärung erkenne ich auch die Teile viel besser .

Der tipp mit Wuppertal ist auch super, da fahr ich nächsten Monat mal vorbei und lasse mich beraten .

Jetzt versuche ich schon mal Federn und gute Stoßdämpfer zu besorgen.

LG Frank
 
Bei Stossdämpfern kannst Du z.B. teure QA1 (12-fach härteverstellbar) nehmen, oder
z.B. Bilstein Dämpfer aus einem SRT10. Die sind straffer als die Serien Hemi Dämpfer
und qualitativ sehr hochwertig.

Wenn Du interessiert bist, kannst auch für kleines Geld einen guten Satz Bilstein von mir haben.

Gruss

Arne
 
So vllt. bringt es ja später mal jemanden was.

Habe mich für ,

Bilstein B6 Dämpfer entschieden Front: 24-069274 Rear: 24-025508 gekauft beim Olenitzack in Gladbeck (nach Uli fragen)

Die Blattfeder kommt wieder oberhalb der Achse montiert und dann werden die bei Carid USA bestellten Belltech teile verbaut.

Belltech 4756 Front Lowering Spring Kit minus 2"

Belltech 6405 Rear Shackle Lowering Kit minus 1"

Belltech 5555 Rear Anti Sway Bar

Wenn die teile da und montiert sind schreibe ich noch mal was dazu. Bis dahin Danke für die zahlreichen Tipps und Angebote per PN.

LG Frank
 
Oben