Schaltzeiten verändern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Kann man beim Automatikgetriebe die Schaltzeiten verändern bzw.den Look Up schon bei 70km/h statt erst bei 80 schalten lassen?
 
Stefan, jetzt freu' Dich doch, dass es jetzt endlich funzt.
Nun willste schon wieder dran rumändern.
:-D
 
Stefan, jetzt freu' Dich doch, dass es jetzt endlich funzt.
Nun willste schon wieder dran rumändern.
:-D


Wollt' ich auch sagen!
Der wird eh nicht weniger brauchen, wenn Du darauf hinauswillst!
 
:oops: war doch nur ne Frage...... Ist halt nervig, Look up schaltet esrt bei 80...82 und auf meiner Hausstrecke kann ich meistens nur 70 km/h fahren und so dreht der Motor eigentlich sinnlos immer im oberen Drehzahlbereich,und schneller wie 80 darf ich offiziell ja auch nicht :roll:
 
:oops: war doch nur ne Frage...... Ist halt nervig, Look up schaltet esrt bei 80...82 und auf meiner Hausstrecke kann ich meistens nur 70 km/h fahren und so dreht der Motor eigentlich sinnlos immer im oberen Drehzahlbereich,und schneller wie 80 darf ich offiziell ja auch nicht :roll:

Ram fahren und dann nur 80. Ist ja peinlich :mrgreen: :mrgreen:
 
Ram fahren und dann nur 80. Ist ja peinlich :mrgreen: :mrgreen:

Wieso soll das Peinlich sein? Ist schließlich ein LKW mit 8t zulässigem Zuggesamtgewicht ich brauch kein Rennwagen das hab ich Dienst zu genüge.
Diefenbaker danke für den Link, ist aber nicht ganz das was ich will! der Automat soll schon weiterhin selbständig verriegeln und schalten, das aber bei 70 anstatt bei 80km/h. Das was dort beschrieben ist ist ja manuell und wenn du vergisst das wieder zu lösen kann es die Lookup Kupplung zerbröseln wenn man Gas gibt!

Peter .... nö es reicht!
8)
 
Bei mir gehts noch manuell, indem ich das Gestänge am Getriebe dort löse und weiter reinschiebe - und wieder festziehe...
 
Ich hab ja noch den 12V da kann man glaube noch nicht so viel Elektronisch verändern. Thomas, was für ein Getriebe hast du den drinn? Meiner schaltet so ziemlich genau bei 80
 
Ich hab das Torqueflite 727 in dem alten Eisenschwein - Bei dem neuen weiss ich es nicht, müsste mal schauen...
 
Mit einem loc up controller kannst Du die Geschwindigkeit für den trq converter einstellen. Hat auch ne Sicherheitsfunktion, dass er beim Anhalten und Anfahren ausschaltet.

Schau mal unter dem link nach https://www.suncoastconverters.com/dodge/dodge_products.html


Wir haben schon verschiedene Getriebe und converter von den Jungs bekommen und bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen.
 
Oben