Schalthebel klemmt / Getriebe schaltet komisch

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Schalthebel lässt sich nur in N-D-1-2 bewegen P-R geht nicht rein.

?! Also kann ich auch nicht den Schlüssel abziehen !?

Also gestänge ausgehangen und direkt am Getriebe probiert. Auch NIX !
Ölwanne ab keine großen Späne. nur bischen Metallschlamm am Magneten.
Öl war sauber und Genug drin.
Was mir aufgefallen ist, das Getriebe schaltet manchmal nur wenn man den Fuß vom Gas nimmt.


Was kann es sein.


Mit der Bitte um Hilfe ...... .......Felix
 
Hast Post mit Tel.Nr. .

Wenn du direkt am Getriebe auch kein P und R reinbekommst,könnte es evtl. am Park Rod bzw. Park Sprag liegen.
 
Felix da haste direkt den richtigen kontakt den rico der getriebe guru !!! Meld dich mal wenn du den fehler gefunden hast
;)
 
gestern viel geschraubt und doch glatt vergessen anzurufen mittlerweile funktioniert das Getriebe mechanisch wieder der Hydraulik Steuerblock lässt sich schalten und die Parksperre klemmt auch nicht mehr.was jetzt im endefekt geklemmt hat keine ahnung aber gefunden habe ich eine geborene federn im druck speicher. Die werd ich mal wechseln und dann den bock zusammenwerfen. Die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wenn du die Feder meinst, die dir entgegengefallen kommt,wenn du den VB abnimmst, das ist die Accu Spring.Sowas hab ich auch noch rumliegen, falls du sie noch brauchst. Manche Getriebe-Werkstätten lassen die sich versilbern und rufen dafür bis zu 15,- das Stck. auf."Drüben" kostet die $ 3,-.
Ob´s daran liegt, ??? Wenn du Glück hast.Was du bei der Gelegenheit auch gleich prüfen kannst, ist die 3-4 Accu Spring, die bricht auch gerne und oft ( hierzu hab ich schon mehrfach was geschrieben, einfach mal suchen).
Warum hat denn der Shift Lever geklemmt,hast du das mal rausgefunden ?
Wenn du den Automaten einmal auf hast,kannst du gleich die Bandeinstellung prüfen.Anleitung dazu steht hier auch schon mehrfach drin, suchen.
Kannst mich natürlich auch gern anrufen.
 
Also vor lauter Fahrfreude nicht dazu gekommen.

FAKT :
-Schnelles Hoch und runterschalten 3-4 bzw 4-3-2 beim Kickdown und dann 2-3 schnell hinterher.... MORDSDREHZAHL
-Schalten 3-4 erst bei Fuss vom Gas
-und schalten 1-2 erst bei Fuss vom Gas

ES LIEGT AN DER AKKUSPRING (meine war vierfach gebrochen und mit jedem Bruch kahm eins der Symptome wohl dazu.)
Klemmer des Hebels nicht geklärt !!! ist aber nach reinigung des Steuerblocks wieder weg.
 
Wenn er jetzt erst schaltet, wenn du den Fuß vom Pedal nimmst, ist das aber auch nicht normal. Klingt jetzt, wie ein zu straffes TV Cable. Prüfe evtl. nochmal die Einstellung.
 
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