Schäkel wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, will am WE ,eine Schäkel hinten wechseln. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks die ich beachten muß? Damit ich die Blattfeder mit dem Schäkel wieder festschrauben kann?
Nicht das der Wagen absackt nach dem Abschrauben. Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Tipps.
Gruß Tyni...

Rahmen auf 4 Boecke, so dass die Raeder vom Boden sind, Achse dann nur unterbauen, so kann nichts passieren!

Moin, eigentlich wollte ich heute die Schäkel hinten einbauen. Bis zum aufbocken kamen wir noch, dann bemerkte mein Bekannter, das die Karosse mit diesen PU-Blöcken angehoben wurde. Wollte jetzt erstmal mit euch abklären was besser ist. Die Schäkel trotzdem verbauen? Die PU-Blöcke erst auf Originalhöhe zurückbauen und dann Schäkel? Oder noch höhere PU-Blöcke( falls es die gibt) und das Fahrwerk Original lassen. Ich kann aber auch nicht sagen um wieviel er schon höher ist?
Gruß Tyni..

Mit den Bloecken meinst Du warscheinlich das da ein Body Lift Kit verbaut ist!???

Kannst Du lassen, macht den Schaekeln nichts .....

Wenn Du beim Body Lift zu hoch geht musst Du andere Zuege haben, Kabel verlaengern oder verlegen und mit der Lenkung kann es Probleme geben.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur bedenken zwecks Lenkung und Bremsleitung vorne. Hinten kommt er jetzt nochmal 7cm höher und vorn knapp 5cm. Nicht das es da irgendwelche Komplikationen gibt. Aber bei 2 Zoll Brauch ich ja noch keine längere Bremsleitung!?!
Gruß Tyni...

Moin, hier ein kleines Update, habe heute die die neuen Schäkel eingebaut. Er ist jetzt hinten 2,5" höher. Sieht erstmal noch drollig aus, weil ich auf die vorderen Spacer noch warte. Müssten nächste Woche hier ein. Fotos folgen demnächst.....
Danke für die Tipps, waren sehr hilfreich.
Gruß Tyni...

Oben