Sachte die Fühler ausstrecken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tipp von mir: Schau mal wo bei dir in der Nähe ein Stammtisch / Treffen ist und unterhalte dich persönlich mit den Leuten. Mehr und bessere Infos wirst kaum bekommen.

Am 30.-31.05. ist ein US Car Treffen in Merzig.
 
Was es bei uns gibt wie Sand am Meer sind die von Ford.
Ranger in allen Variationen und 150er und so weiter.

Vielleicht fahr ich mal so einen Probe, wenn auch "sorry" hässlich, die Dimensionen dürften ungefähr hin kommen.
Haltet ihr das für Sinnvoll?

Ein Ranger? Ein Ranger ist klein im Vergleich zum RAM ... Für mich wirkt er immer wie gewollt und nicht gekonnt. Ist also aus meiner Sicht nicht sinnvoll.
 
Stimmt, daran hab ich nicht mehr gedacht. Danke, ist im Kalender vermerkt \:D/

Ok, das hab ich mir fast gedacht. Ja, die sehen echt blöd aus. Ich finde die Proportionen stimmen bei dem einfach nicht.

Ich war Anfang der Woche beim Ford-Händler der nen Raptor da stehen hat. Dachte, ich stell mich mal daneben und guck mir die "Größe" live an.

Mein erster Satz,,der ist aber klein,,. Ich war schon fast enttäuscht, weil ich wirklich dachte, das käme in etwa hin.
Da bin ich aber jetzt froh, dass du sagst der RAM ist größer. Grade DAS reizt mich so am Dodge die Höhe. Mit dem würde ich denke ich mal mehr sehen als die Leitplanken und könnte über Andere hinweg sehen. Echt, mit dem Ibiza sieht man gar nix. Der ist komplett unübersichtlich. Wie in einer Konservenbüchse mit Gucklöchern. Schlimm.
 
Hallo, Jessi06.
Ich bin aus Saarbrücken/Dudweiler, habe einen Ram1500.
Ist aber einer aus 2005 (Generation3) und auch nur ein Regular Cab (Single Cab).
Bin heute gegen Mittag in der Nähe von Dillingen, wäre kein Problem ein paar km weiter nach Siersburg zu fahren.
Du und dein Vater könnten sich dann mal ein Bild davon machen und fahren.
Ist blos gut gemeint, da ich eh in der Nähe bin....aber, wie geschrieben, NUR EIN SINGLE CAB!
Solltet Ihr dass Angebot annehmen wollen....kein Ding...
Dirk
 
Hi,

ja gewollt und nicht gekonnt stimmt. Die ganzen Schlaffis mit ihren Rangers oder Mercedes Pickups...

Sieh erst mal auf ramtrucks.com dort kannst Du die Trimversionen auch vergleichen Laramie Longhorn Bighorn Sport ...

Dort kannst Du auch 2500er und deren Features sehen...

1500er ist der Mädchenram.

Habe meine Karre neu gekauft, weil ich die genau so haben wollte (3 Sitze vorn, Rambox , perlweiss, etc). Außerdem weiß ich dann , was die Geschichte war,und dass er nicht gequält wurde.

Und wenn man 28Tkm pro Jahr fährt ohne Gas, dann kann ich mit auch die Karre mit Gas und NEU kaufen. Solltest Du auch bedenken. Aber wenn Du nur 30kEuro hast und so einen Benzinschlucker willst?
Hast Du Dir das ausgerechnet? 8000 Euro Benzingeld? statt 3500? Also wenn 30000 für Dich schon ein Problem sind! In das Auto steckst Du wesentlich mehr, da sind die Einmalkosten egal. Zumal es eh Deine letzte Karre sein soll!

Ich habe meine neu gekauft: erstes und letztes Auto. Bin auch nur Saxo und Trabant gefahren, Umstieg ganz einfach. Nach einem Jahr fährst Du durch enge Gassen in Hochgeschwindigkeit.
 
Hallo Jessie,
1. Händler in Deiner Nähe https://www.gauch.de
2. Händler in Deiner Nähe https://www.friedmanns-autowelt.de
Sind beides AEC Händler.

Ich habe nun nicht geschaut wieviel KM von Dir entfernt. Vielleicht kannst Du ja da mal hinfahren und einfach mal stöbern was die haben und was Dir gefällt.
Aber wenn ich höre dass Du das Fahrzeug 10-20 Jahre fahren willst, dann zwischen 25 und 30 tsd ausgeben willst (da bekommst Du Rams aus dem Jahr 2008 bis 2013 mit vielleicht unter 100000 km.
Nun ja die sind dann schon 12-7 Jahre alt und dann noch 10 bis 20 Jahre hmmm ich glaube das wird nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Übrigens ein 1500 RAM neu mit Standartausstattung (Stoffsitze) habe ich im Autohaus Köhler in Potsdam schon für 39.000 km neu gesehen. Die sind neu und Du hast erstmal Garantie.
Viele Grüße von der Ostsee.
 
Hallo Jessie,

Aber wenn ich höre dass Du das Fahrzeug 10-20 Jahre fahren willst, dann zwischen 25 und 30 tsd ausgeben willst (da bekommst Du Rams aus dem Jahr 2008 bis 2013 mit vielleicht unter 100000 km.
Nun ja die sind dann schon 12-7 Jahre alt und dann noch 10 bis 20 Jahre hmmm ich glaube das wird nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Übrigens ein 1500 RAM neu mit Standartausstattung (Stoffsitze) habe ich im Autohaus Köhler in Potsdam schon für 39.000 km neu gesehen. Die sind neu und Du hast erstmal Garantie.
Viele Grüße von der Ostsee.

Da sprichst du echt einen Fakt an. AUch meine Überlegungen waren wie die von Jessie... aber das geht sich nicht aus, wenn man so lange mit dem Fahrzeug plant.
Weil ich eben auch recht lange mit dem KfZ plane, ich mich für einen 2019er entschieden, zwar auch gebraucht... aber eben erst 1 Jahr alt...und leider auch paar Euronen mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abwarten was der CO2 und Elektrowahnsinn noch für Blüten treibt.... vielleicht kann man sich in 5 6 Jahren schlicht den Sprit nimmer leisten und steht dann da mit dem jungen gebrauchten den keiner mehr haben will
 
Mal abwarten was der CO2 und Elektrowahnsinn noch für Blüten treibt.... vielleicht kann man sich in 5 6 Jahren schlicht den Sprit nimmer leisten und steht dann da mit dem jungen gebrauchten den keiner mehr haben will

Was dann ein weiterer Punkt für die Gasanlage wäre. Mal abgesehen von den Unterhaltskosten. Man braucht nicht mal viel km fahren, bei dem Grundverbrauch eines 5.7ers, um den Einbau wieder drin zu haben.
 
Ok, ich merkre schon, da ist einiges mehr zu beachten als ich dachte.

Aber umso mehr Spaß machte es auch zu planen.
Mal eben ins Autohaus gehen und was mitnehmen kann ja " jeder".

Das wird hier für mich grad zu so nem richtigen kleinen Projekt.

Also ist Gas nicht so gefährlich, wie ich dachte? Ich meine, klar bezahle ich lieber 60 Cent als 3 Euro, wer nicht.

Ich hab da aber eben meine Bedenken, weil ich absolut keinen Plan von Gas hab.
Das wäre toll, wenn ich da noch mehr Infos zu bekommen kann.

Wenn ich das richtig gelesen hab, im Netz, dann kostet der Umbau ca 3000€ aufwärts.
Die,die bei den Händlern stehen, haben die die Anlage vom Werk aus drin?
 
Hallo Jessi
Zitat: Mal eben ins Autohaus gehen und was mitnehmen kann ja " jeder".
Manchmal ist das eben der bessere Weg !

Ich habe sehr lange gesucht und mir auch RAM`s angeschaut. Leider sehr viel Schrott dabei, und Verkäufer/Typen die mich übers Ohr hauen wollten.
Ich habe meinen jetzigen Sport Crew Cab mit Hemi bei einem Autohaus gefunden, war auch 400 km entfernt. Ich bin mit diesem Ram sehr zufrieden.
Was mich interessieren würde, willst Du die Reparaturen und Service selbst durchführen ? z.b. die ganzen Öle wechseln, 16 Zündkerzen wechseln ? etc.
Viele Grüße
bulli44
 
Auf Grund von vielen gefährlichen Halbwissen und Unerfahrenheit deinerseits empfehle ich dir mal zu einem Treffen zu fahren und mit den Ram-Fahrern viele Deiner Fragen zu besprechen. Es wird sich lohnen und du bist dann fast schon Profi in Sachen Ram-Kauf. :idea:
;)
 
Hi,

Also soweit mir das möglich ist, werde ich Ölwechsel uns so weiter selber machen können und mir auch zutrauen, wenn mir das jemand zeigt wie es geht. Ich bin technisch und handwerklich nichtich auf den Kopf gefallen. Und bin lernfähig.

Das mit den Treffen werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Also ist Gas nicht viel mehr Aufwand und Gefahr als Benzin? Das klingt gut.

Ich werde jetzt erst Mal die ganzen Infos von euch sortieren. Wenn ich ehrlich sein soll, ist das doch etwas viel Input auf ein Mal. Aber genau deswegen nehme ich mir ja die Zeit, die ich brauche und muss nicht in den nächsten Wochen einen hier stehen haben.

Es dauert halt solange wie es dauert. Hauptsache ist, dass ich nachher ruhigen Gewissens zum Kauf schreiten kann, ohne wie ein kompletter Idiot da zu stehen. Dass ich genau weiß was ich will und was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Input auf einmal.... :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Warte erstmal ab bis der Ram dein Eigen ist.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,

sorry, dass ich so lange nichts mehr von mir lesen ließ.
Hier ist einiges passiert und ich fange bei Null an. Auch was die Kohle für die Anschaffung an geht. Alle Pläne fürn Hintern. Krankheit und Corona machens möglich???

Aber ich gebe nicht auf. Ich sehe es als Chance mehr Wissen zu sammeln und zu schauen, was ist möglich, was will ich, was suche ich genau. Die Zeit spielt keine Rolle.

Im Moment beschäftigt mich abgesehen davon, dass mein Budget geschrumpft ist, die Frage nach den verschiedenen Ausstattungen.

Ich hab da was im Kopf, finde aber den Unterschied im Model nicht.
Ich will einen 4. Generation mit der Innenausstattung auf dem Bild.
Wonach genau muss ich da suchen? Ich dachte an Laramie, finde aber auch welche die kein Laramie sind.
Wär lieb, wenn mich bitte jemand aufklären könnte. Es geht mir um die Mittelkonsole. 16105564542661191725703_autoscaled.jpg
 
Oben