Ruckeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe den Dodge erst 14 Tage......

Seh's ned so eng, das wird schon! Abwarten und Tee trinken!

sonst lief er ja bei mir (eigentlich) auch!
:-D

Ja, aber die Steuergeräte Läufen doch irgendwo zusammen und einmal Gas, einmal Benzin! Man tippt auf dem Kabelbaum! Kennst du dich mit dem Scheiß aus?

Mittlerweilen a bisl Fahrt seit 7Jahren mit Gas

Wenn du einen guten einbauer hast lasst der dich nicht vom Hof bis das Ding läuft
:evil:
so währe zumindest meiner

Ich würde es mal probieren das Steuergerät zu tauschen oder mal eine zeit wirklich nur Benzin zu fahren es muß nicht immer die Gasanlage schuld sein was die meisten meinen
:!:

Ich weiß nicht ob du das kennst du Fährst in eine Werkstat sagst zum Meister ob er nachschauen kann weil im Motor was nicht stimmt der macht die Haube auf und
:?:

Ja da is ja a Gas Anlage drin kann js grad de schud sei

Alles klar. Danke euch für eure schnelle Hilfe werde Montag mal den Gasmann Meines vertrauen aufsuchen.... :roll:

Mittlerweilen a bisl Fahrt seit 7Jahren mit Gas

Wenn du einen guten einbauer hast lasst der dich nicht vom Hof bis das Ding läuft
so währe zumindest meiner

Ich würde es mal probieren das Steuergerät zu tauschen oder mal eine zeit wirklich nur Benzin zu fahren es muß nicht immer die Gasanlage schuld sein was die meisten meinen

Ich weiß nicht ob du das kennst du Fährst in eine Werkstat sagst zum Meister ob er nachschauen kann weil im Motor was nicht stimmt der macht die Haube auf und

Ja da is ja a Gas Anlage drin kann js grad de schud sei

War beim Prins-Händler und beim Zovali! Die Anlage is vom Vorbesitzer und der brachte ihn nur zum Geiger und dann weiß er ned mal, ob er's selber eingebaut hat! Is also schwierig! Schraubst du selber?

Ja a bisl
;)

Wenst a moi woast was drin is dann kannt ma wos mocha schau a moi auf dei steiergerät wos drauf steht

Aber moch des wos i gsogt hob a moi mit Benzin fohn

Das Ruckeln der Gas-Laster scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.

"Steuergeräte tauschen" ist ein gerne empfohlenes Mittel, ich jedoch bin da etwas zurückhaltender. Bei mir ist z.B. jede Komponente an sich wohl technisch in Ordnung, trotzdem ruckelts ab und an. Zur Zeit jedoch gerade nicht.

Manchmal vermute ich tatsächlich, es wäre abhängig vom Gasanbieter. Ist wahrscheinlich totaler Käse, aber ich tanke fast jedesmal woanders und versuche Unterschiede im Fahrverhalten auszumachen, es wird langsam paranoid. Dann wieder vermute ich schlichtweg die Aussentemperatur als Ursache der Misere, je kälter desto ruckeln...

Im Gegensatz zu Bene habe ich aber keine Fehlermeldungen im Speicher, auch die Gasanlage meldete keine Fehler auf dem Gas-Laptop bei Auto-Baumschlager in Wörth.

Ich denke, dieser Thread wird noch länger aktuell sein...
:(

Das Ruckeln der Gas-Laster scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.

"Steuergeräte tauschen" ist ein gerne empfohlenes Mittel, ich jedoch bin da etwas zurückhaltender. Bei mir ist z.B. jede Komponente an sich wohl technisch in Ordnung, trotzdem ruckelts ab und an. Zur Zeit jedoch gerade nicht.

Manchmal vermute ich tatsächlich, es wäre abhängig vom Gasanbieter. Ist wahrscheinlich totaler Käse, aber ich tanke fast jedesmal woanders und versuche Unterschiede im Fahrverhalten auszumachen, es wird langsam paranoid. Dann wieder vermute ich schlichtweg die Aussentemperatur als Ursache der Misere, je kälter desto ruckeln...

Im Gegensatz zu Bene habe ich aber keine Fehlermeldungen im Speicher, auch die Gasanlage meldete keine Fehler auf dem Gas-Laptop bei Auto-Baumschlager in Wörth.

Ich denke, dieser Thread wird noch länger aktuell sein...
:(

Ich hgbe eine Gastankstelle nätürlich liegt viel am Gasanbieter voralem im winter wir fahren im winter ein anderes gemisch wie im Sommer

Warum eigentlich, weil Butan im Winter einfrieren kann desto mehr Butan und Kalt mehr ruckeln.

Wie kommt es das mehr Butan im Winter drin sein kann
Und jetzt kommt der Gasanbieter ins Spiel Vormittags fährt er Heizgas dann am Nachmittag soll er Autogas Fahren jetzt bleiben aber noch 1000l im LKW vom Heinzgas dann Tankt er LPG drauf weil 1000l Umtaken ist zu viel Arbeit und dauert zu lange und schon haben wir ein anderes Mischverhältnis und das wird jeden Tag anders.

Und schon haben manche Autos das Ruckeln vor allem bei Konstanten Geschwindigkeiten.

Deswegen habe ich meine Gastankstelle von einen Gasanbieter der 2 LKW nur für Autogas hat ich sage jetzt nicht das es Gößwein Gas ist :mrgreen:

Ich hgbe eine Gastankstelle nätürlich liegt viel am Gasanbieter voralem im winter wir fahren im winter ein anderes gemisch wie im Sommer

Servus, alter Nierbayer!
;)

Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich Dich jetzt mal etwas schimpfen muss. :oops: Jeder weiß, dass Du ein lässiger Typ bist, aber Deine Schreibe macht mich manchmal völlig kirre. :silly:

Auf gut deutsch: Kruzifix, jetzt reiß´ di z´samm, des konn doch koa Sau lesn wos Du do z´sammatippst.

Damit mich keiner falsch versteht, ich kritisiere hier keine Rechtschreibfehler, ich kann es ja oft auch nicht besser, aber man sollte sich doch zumindest bemühen, dass andere das Geschriebene halbwegs zügig lesen können ohne das Wörterbuch Forengestammel - Deutsch / Deutsch - Forengestammel immer aufgeschlagen danebenliegen zu haben.

[klugscheißmodus ON]
Schreib Deine Beiträge halt in WORD, drücke F7 und der Text wird korrigiert, dann alles markieren und mit STRG+C kopieren, zurück ins Forum und mit STRG+V einfügen.
[klugscheißmodus OFF]

Samma wieda guad ??? :oops:

Pfüatdi
;)

Jahr er war Kalt und was für ein Filter :roll:

ich vermute das der Verdampfer vielleicht noch nicht genug Temperatur hatte.
Dann kommt das schonmal vor.

Hatte das bei meinem immer wenn ich den mit der Standheizung vorgewärmt hatte.
Nach dem start sprang der sofort auf Gas um,jedoch nach ein paar Metren war er am ruckeln,oder ging aus.
Neu gestartet und er fuhr erstmal wieder ne Zeit zum Vorwärmen auf Benzin.

Solltest auf jeden Fall dein Filter einmal wechseln lassen,ist üblich es min.1 x im Jahr zu machen.
Nun weiß ich nachdem ich meinen Ram verkauft habe das man die Gasanlagen einmal im Jahr komplett reinigen soll.
Hatte der neue Besitzer meines Rams mir gesagt,ich wußt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Verleihnix

Hast ja recht :oops: ich werde mich bemühen hab die letzten 20 Jahr nix schreiben müssen aber seit ich im Forum bin muss ich halt auch einmal meinen Senf dazu geben. :mrgreen:

Gruß. Andy

das mit den gastankstellen und deren "gemisch" ist ja interessant,
gut dass ich diesel fahr :mrgreen:

Da könnt ich dir aber auch was sagen das würde dir auch nicht gefallen was ihr für Müll zum Tanken bekommts

Da könnt ich dir aber auch was sagen das würde dir auch nicht gefallen was ihr für Müll zum Tanken bekommts

na dann erzähl mal
is ja für mich neuland son diesel

Also ich würde nieeeeee bei kleinen Freien Tankstellen Tanken und schon gar nicht bei einer der selber einen LKW hat um sich das zeug selber zu holen

Ein bekannter der Fährt Autogas ist jede Woche bei OMV usw um das zeug zu holen und der hat schon so einiges mit bekommen

Er sagt am schlimmsten ist es wenn die kleinen nur noch die Tank entlerungen bekommen von den Großen Tanks da ist der ganze Treck dabei

Übrigens, ich habe während meiner diversen Ruckelfahrten oftmals Handyvideos von der Instrumententafel erstellt, um eventuell irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen...

...die habe ich gerade wieder alle angeschaut... ...und siehe da :idea: , es wurden immer Minusgrade angezeigt (-3 bis - 17 Grad)

Vielleicht hat es dehalb vorgestern, als ich zum Gasmann bin, eben deshalb nicht geruckelt... + 3 Grad.

Hier ein Beispielvideo, das leider um 90 Grad gedreht ist, weil ich zu doof bin, das Handy richtig zu halten. :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=G8VIgEYnoY4

So er hat schon wieder geruckelt habe den das Gas ausgeschalten und es war weg.....

Oben