Hallo Jungs & Mädels,
war gerade das erste mal mit meinem 2015er Dodge RAM PW beim TÜV.
Alles soweit gut, bis auf folgende Mängel:
1. Es müssen unterhalb der Lampeneinheit hinten links und recht ein roter Rückstrahler mit E-Prüfzeichen angebracht werden. Die ganze Lampeneinheit ist rot und reflektiert, aber er will es so haben, da auch zu meiner Überraschung im Fahrzeugschein eingetragen - hab das nie gelesen .
Gut - jetzt die Frage, gibt es da irgendetwas unauffälliges und formschönes zum Aufkleben?
2. Handbremse: Leider weicht hier eine Seite relativ stark ab, was logischerweise und nachvollziehbar zum nicht Erteilen der Plakette führt. Bevor ich mich jetzt unters Fahrzeug lege und die unterschiedlich geführten Handbremsseile anschauen und versuche eine Einstellung möglich zu machen, die Frage ob das schon jemand mit Erfahrung hat und mit kurz zeigen/erklären kann wie das schnell und einfach geht oder ob ich hier den Seilzug komplett ausbauen muss. Frei ist er auf alle Fälle nur der Weg, der übers Pedal zu machen ist, reicht rechts nicht, um gleichen oder annähernd ähnlichen Wert wie links auf der Hinterachse zu erreichen
Ansonsten lief alles glatt beim TÜV. Nebelscheinwerfer eingestellt, Gasanlage top und der Rest ging wie von alleine. Nach 2 Jahren und 65 TKM geht das in Ordnung.
Ach ja, habe nun auf Ganzjahresreifen Federal Couragia M/T 285/70 R17 121/118Q 8PR WL MFS M+S OWL umgesattelt, da die Originalen nach 65 TKM runter waren - sein sehr gutes Ergebnis. Doch leider bekommt man die nicht mehr in Deutschland und wenn dann als 315er für über 400 Euro das Stück. Ein super Reifen, aber das ist er dann auch nicht wert. Natürlich erwarte ich vom Federal nicht mal annähernd diese Laufleistung, aber für den Winter sollte er schon passen für 160 Euro das Stück.
Geräuschentwicklung ist top und das Fahrverhalten ist okay für einen grobstolligen Reifen dieser Sorte.
Danke vorab für Eure Hilfe....
Gruß
war gerade das erste mal mit meinem 2015er Dodge RAM PW beim TÜV.
Alles soweit gut, bis auf folgende Mängel:
1. Es müssen unterhalb der Lampeneinheit hinten links und recht ein roter Rückstrahler mit E-Prüfzeichen angebracht werden. Die ganze Lampeneinheit ist rot und reflektiert, aber er will es so haben, da auch zu meiner Überraschung im Fahrzeugschein eingetragen - hab das nie gelesen .
Gut - jetzt die Frage, gibt es da irgendetwas unauffälliges und formschönes zum Aufkleben?
2. Handbremse: Leider weicht hier eine Seite relativ stark ab, was logischerweise und nachvollziehbar zum nicht Erteilen der Plakette führt. Bevor ich mich jetzt unters Fahrzeug lege und die unterschiedlich geführten Handbremsseile anschauen und versuche eine Einstellung möglich zu machen, die Frage ob das schon jemand mit Erfahrung hat und mit kurz zeigen/erklären kann wie das schnell und einfach geht oder ob ich hier den Seilzug komplett ausbauen muss. Frei ist er auf alle Fälle nur der Weg, der übers Pedal zu machen ist, reicht rechts nicht, um gleichen oder annähernd ähnlichen Wert wie links auf der Hinterachse zu erreichen
Ansonsten lief alles glatt beim TÜV. Nebelscheinwerfer eingestellt, Gasanlage top und der Rest ging wie von alleine. Nach 2 Jahren und 65 TKM geht das in Ordnung.
Ach ja, habe nun auf Ganzjahresreifen Federal Couragia M/T 285/70 R17 121/118Q 8PR WL MFS M+S OWL umgesattelt, da die Originalen nach 65 TKM runter waren - sein sehr gutes Ergebnis. Doch leider bekommt man die nicht mehr in Deutschland und wenn dann als 315er für über 400 Euro das Stück. Ein super Reifen, aber das ist er dann auch nicht wert. Natürlich erwarte ich vom Federal nicht mal annähernd diese Laufleistung, aber für den Winter sollte er schon passen für 160 Euro das Stück.
Danke vorab für Eure Hilfe....
Gruß