Moin. Bilder aus der Werkstatt. Was meint ihr dazu? Trockeneis am Unterboden, Gastank neu oder kann man das abschleifen und lacken? Wo ich ne Heckklappe hergekomme, weiß ich auch noch nicht.
Schön sieht der Unterboden nicht aus, aber die Substanz scheint auf den ersten Blick in Ordnung, daher erscheint mir der Wagen problemlos rettbar. Trockeneis (Vorsicht, das ist das böse böse CO2 im festen Aggregatzustand) entfernt Dreck und groben Rost rein physikalisch, sozusagen durch eine Art Mini-Explosionen.
Zu Bitumen: Man sollte die heutigen Beschichtungen, bspw. von Elaskon, nicht mit dem Unterbodenschutz von "zu Omas Zeiten" verwechseln. Die heutigen Materialien sind elastisch und stecken auch Steinschläge weg. Ich lasse meinen DD einmal im Jahr in einer Elaskon-Pflegestation warten und den Unterboden- und Hohlraumschutz bei Bedarf ausbessern. Im deutschen Ökowahn möchte ich meinen V8 Durango so lange fahren, bis ich als Asche in der Urne liege.
Auch wenn ich mich hier nie offiziell vorgestellt habe, wünsche ich euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020. :x-mas: