Rost und seine Behandlung, wer hat Erfahrungen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Dodger‘s.

Bin mir nicht ganz sicher was ich mit dem Rost anstellen sollte.

Bei meinen Autos hab ich immer vorher mit dem Winkelschleifer brav Gebürstet danach den Umwandler drauf geschmiert und gut wars.

Jetzt hab ich mal mein Mähwerk zerlegt (für die Wiese am Traktor) um es mal von Grund auf zu sanieren.
Siehe da, sehr viel Rost wo das feuchte Gras und Dreck sich einnistet.

Schaut euch mal das Video an, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ich befürchte dass das „Einschmieren“ keinen Sinn ergibt weil die Belastung ja höher ist als bei einem Pickup.

Anhänge

• IMG_3156.mov
    30,7 MB
Wenn du es längerfristig weghaben willst, hilft da nur verzinken lassen. Farbe drauf oder mit Ölen/Fetten einschmieren ist bei der Belastung nur eine zeitliche Abhilfe.
Oder du musst täglich den Mäher benutzen, dann kann sich kein Rost bilden. ;)

Das ist doch schon fast durchgerostet....
Das ist nicht nur bisschen Oberflächenrost. Mit irgendwelchen Fetten oder Schmierzeuch wäre ich vorsichtig, das Gemähte sollen doch sicher irgendwelche Viecher fressen.
Sandstrahlen und dann mal sehen was übrig bleibt, danach verzinken und lackieren oder auch nicht.

Wenn du es längerfristig weghaben willst, hilft da nur verzinken lassen. Farbe drauf oder mit Ölen/Fetten einschmieren ist bei der Belastung nur eine zeitliche Abhilfe.
Oder du musst täglich den Mäher benutzen, dann kann sich kein Rost bilden. ;)
Ja ans Fetten hab ich auch schon gedacht. Auch ans sprüh Verzinken, aber da kann ich nen normalen lack auch verwenden.

Die Idee mit täglich mähen ist nicht so blöd, da könnt ich die Grünen Ärgern damit😅

Das ist doch schon fast durchgerostet....
Das ist nicht nur bisschen Oberflächenrost. Mit irgendwelchen Fetten oder Schmierzeuch wäre ich vorsichtig, das Gemähte sollen doch sicher irgendwelche Viecher fressen.
Sandstrahlen und dann mal sehen was übrig bleibt, danach verzinken und lackieren oder auch nicht.
Strahlen!! Auf alles bin ich gekommen nur an das hab ich nicht gedacht!! 🤦‍♂️

Du kannst dir auch am Rand der Wiese ein "Seuchenbecken" bauen, welches du mit Öl befüllst. Jedes Mal, wenn du fertig bist mit mähen, fährst du da durch und der Mäher ist konserviert. :ROFLMAO:

Neueste Beiträge

Oben