Rost in der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich habe 2 def. Radlager, eine eingelaufenen Steckachse und weil das noch nicht reicht richtig massiv Rost im inneren der Achse. Denke mal mit ner Welle und Drahtbürstenaufsatz bekomme ich den weg. Aber wie schütze ich die Achse dann oder eigentlich die Lager bevor da wieder Rost rein gerät? Reicht es das da Öl drin ist oder sollte ich konsevieren und wenn ja mit was?

Danke
Rasty

Am Öl kanns nicht gelegen haben......war ja keins drin :mrgreen:

Normalerweisse sollte der Ölnebel der drin ist ausreichen, hattest du Ölverlust ???

Was sagt denn das Carfax ? In welcher Flut stand die Kiste in den USA ? Da ist wohl mal massiv Wasser in die Hinterachse eingedrungen.

Anstatt einer Flut , genügt vermutlich auch ein Tiefwasserfahrt.

Ich würde es mit MikeSandersFett bestreichen oder wenigstens mit FluidFilm besprühen.
Beides auch bei ebay erhältlich.

Da war wirklich Land unter! K.A. wo und wann.

Ich hab halt Angst das das Öl sich mit der Hohlraumversiegelung vermischt und dann wieder die Kacke dampft!

Hi! Mach da bloß kein Fett oder Wachs rein.Vermischt sich schön mit dem heißen Difföl und dann haste früher oder später ne "gesperrte Hinterachse".
Am besten Bremsankerseitig verschließen mit Gummi und Metallplatte, Achse hochkant und dann Salzsäuremischung ins Diffgehäuse und von außen mit Föhn heiß machen. Aber aufpassen, Säure ,Hitze reagiert mit Rost. Am besten nicht dabei rauchen, evtl Wasserstoffbildung.Ne Weile einziehen lassen, gut mit Wasser ausspühlen und sofort mit Difföl einpinseln. Dann die andere Seite oder lowcost Variante: Dratbürste durch und Getriebelack rein.

Ich weiss ja nun nicht, aber Rost löst man doch üblicherweise mit Oxalsäure und nicht mit Salzsäure.
Hat sich da was getan in der letzten Zeit das ich verpasst habe? Abgesehen davon würde ich mechanisch Rostplättchen(die es gar nicht geben wird) entfernen, dann das Zeug mit Öl spülen und dann rostet da niemals wieder was.
Merke: wer gut schmiert der gut fährt
:-)

Neueste Beiträge

Oben