Rost an hinteren Radkästen

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Dornburg
Gemorsche,


ich hatte meinen RAM vor 3 Wochen beim Lackierer weil beide hinteren Radkästen nicht mehr ansehnlich waren.
Beim Kauf alles schön, nach 8 Wochen die ersten Blasen und dann auf einmal Gürtelrose den ganzen Radkasten entlang.

Foto.JPG


Jetzt hat er mir Bleche eingeschweisst und neu gespachtelt, lackiert ect. doch nach 2 Wochen kamen die ersten Blasen an den Stellen durch wo keine Bleche eingeschweisst wurden. Wenn man draufdrückt auf die Blasen kommt Wasser raus....

Foto2.JPG



Nun sagt der Lackierer das ich ein neues Teilseitenteil benötige.
Ersatzteil Original von Chrysler 992€ zzgl Mwst inkl Versand + 950€ Arbeit + Kleinteile. Lackieren würde er umsonst...
Das sind nach Adam Riese knappe 2200€ für eine Seite. Das finde ich recht happig oder benehme ich mich da gerade zu weinerig??



Ich frag mich (und auch euch):
Wo kommt die Brühe her?
Der Lackierer sagte er hätte Stundenlang nen Heizstrahler davor stehen gehabt, er hätte 2 Tage in einem Trockenraum bei 60Grad gestanden... Dementsprechend hätte da nichts feuchtes mehr sein dürfen und war es offensichtlich auch nicht... Doch irgendwoher schwitzt der Kamerad.

Hatte jemand von euch uch schon mal so massive Probleme, wenn ja was habt ihr gemacht.
Hätte jemand ne billigere Alternative als ein komplett neues Seitenteil?

Gruß aus dem verregneten Westerwald.

Markus
 
Ersatzteil Original von Chrysler 992€ zzgl Mwst inkl Versand + 950€ Arbeit + Kleinteile. Lackieren würde er umsonst...
Das sind nach Adam Riese knappe 2200€ für eine Seite. Markus

Aus diesem WIRTSCHAFTLICHEN Grunde predige ich stets:
lasst euren US-CARs rechtzeitig von einem Fachbetrieb MikeSandersFett verabreichen.
Am Ende rechnet es sich!

Die 650EURO-Händler-Lösungen sind nicht mehr Wert als das.
In meinem RAM hängen 29,5kg MikeSanders von einem Oldtimer-Fachbetrieb platziert.
Der Preis lag bei fairen 1.725EU
 
Aus diesem WIRTSCHAFTLICHEN Grunde predige ich stets:
lasst euren US-CARs rechtzeitig von einem Fachbetrieb MikeSandersFett verabreichen.
Am Ende rechnet es sich!

Die 650EURO-Händler-Lösungen sind nicht mehr Wert als das.
In meinem RAM hängen 29,5kg MikeSanders von einem Oldtimer-Fachbetrieb platziert.
Der Preis lag bei fairen 1.725EU

An meinen 24KG Fett in Türen,Hohlräumen,Schweller und Holmen. :mrgreen: Selbst plaziert, der Hohlraumkamera und 2m Schlauch sei Dank.
:)


Obwohl Winter und Salz wird er nie kennenlernen. :mrgreen:
 
Gemorsche,


ich hatte meinen RAM vor 3 Wochen beim Lackierer weil beide hinteren Radkästen nicht mehr ansehnlich waren.
Beim Kauf alles schön, nach 8 Wochen die ersten Blasen und dann auf einmal Gürtelrose den ganzen Radkasten entlang.

[ Bild ]

Jetzt hat er mir Bleche eingeschweisst und neu gespachtelt, lackiert ect. doch nach 2 Wochen kamen die ersten Blasen an den Stellen durch wo keine Bleche eingeschweisst wurden. Wenn man draufdrückt auf die Blasen kommt Wasser raus....

[ Bild ]


Nun sagt der Lackierer das ich ein neues Teilseitenteil benötige.
Ersatzteil Original von Chrysler 992€ zzgl Mwst inkl Versand + 950€ Arbeit + Kleinteile. Lackieren würde er umsonst...
Das sind nach Adam Riese knappe 2200€ für eine Seite. Das finde ich recht happig oder benehme ich mich da gerade zu weinerig??



Ich frag mich (und auch euch):
Wo kommt die Brühe her?
Der Lackierer sagte er hätte Stundenlang nen Heizstrahler davor stehen gehabt, er hätte 2 Tage in einem Trockenraum bei 60Grad gestanden... Dementsprechend hätte da nichts feuchtes mehr sein dürfen und war es offensichtlich auch nicht... Doch irgendwoher schwitzt der Kamerad.

Hatte jemand von euch uch schon mal so massive Probleme, wenn ja was habt ihr gemacht.
Hätte jemand ne billigere Alternative als ein komplett neues Seitenteil?

Gruß aus dem verregneten Westerwald.

Markus

Ich würde da noch mit Sandstrahler versuchen. Falls noch genug Blech überbleibt, Zinkstaubgrundierung drauf und einen 2K wenn nicht sogar ein Expoxy drauf. Da kommt NIE wieder Rost.
8)
 
Danke für die Infos Jungs!!

Also hier könnte ich eine herbekommen aber er schreibt schon was von Rost an den Radlaufkanten....
:-(

Ich weis ja nicht so recht...

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Ich verstehe nur nicht wo die Flüssigkeit herkommen soll.
Wenn das Metall kleine Kapillarrisse haben sollte würde das das durchsickern erklären aber dafür müsste ja hinter dem Blech das Wasser stehen, was es aber nicht tun kann...
 
Jepp, das kenn ich. Habe an meinem alten W200 auch neue Radläufe eingeschweißt.
Das Wasser kommt aus dem Zwischenraum von Bed und Kotflügel. Rostschutz ab Werk gleich Null.
Mit der Zeit sammelt sich auch Dreck in dem Zwischenraum. Der saugt sich mit Wasser voll und die Gammelei nimmt ihren Lauf.
Da kannste trocknen wie de lustig bist. Das wird nicht trocken.
Ich hab`s großflächig rausgeflext ( und einige Hände voll Modder entsorgt ) und dann neue Bleche eingeschweißt.
Danach mit Wachs geflutet. Bis Heute hab ich Ruhe mit dem Gammel. Toi, Toi, Toi.....
 
Gemorsche,

hab mir nun Reparaturbleche bei Rockauto.com bestellt und mir wurde, wie auch hier, ans Herz gelegt mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu versiegeln...

Danke für eure MIthilfe.


Gruß
aus dem Westerwald
 
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