Rost an der Radaufhängung entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs wohl grade auch im falschen Thread gepostet.
So siehts vorne rum aus.
 

Anhänge

  • IMG_20170424_205626.jpg
    IMG_20170424_205626.jpg
    4,2 MB
  • IMG_20170424_205633.jpg
    IMG_20170424_205633.jpg
    4,1 MB
Sieht nach viel Arbeit aus, wenn du es richtig gut und auch langfristig Haltbar machen willst musst du die Achse ausbauen, demontieren, Rost enfernen(wie auch immer) und alles am besten mit neuen LAgern zusammensetzen.
 
Und was genau willst du da erntfernen bzw aufhübschen?

Ich würde da nix abschleifen und anpinseln....eher neu machen falls es dich optisch stört oder du Gefahrenpotential siehst.

Ich denke paar Lenkstangen und Schraubenfedern kosten nicht die Welt.

Die Achse selber wäre ja tatsächlich nur aus optischen Gründen nachzubessern

Der Befall am Rahmen selbst ist schwer zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was genau willst du da erntfernen bzw aufhübschen?

Ich würde da nix abschleifen und anpinseln....eher neu machen falls es dich optisch stört oder du Gefahrenpotential siehst.
Ganz genau. Da ist alles verloren und der Zug abgefahren. Da hilft nur noch neu.

Ich denke paar Lenkstangen und Schraubenfedern kosten nicht die Welt.

Die Achse selber wäre ja tatsächlich nur aus optischen Gründen nachzubessern

Der Befall am Rahmen selbst ist schwer zu erkennen.
Ja, ist schwer zu erkennen. Aber vom Material her ist das ja immer so großzügig ausgelegt, dass da wohl nichts akut ist.
Stoppen würde ich die Ausbreitung aber schon.
 
Also der Rahmen is durchgehend eig. noch schwarz ohne Blasen/Abblätterungen. Nur wie dort auch zu sehen Flugrost an den Rändern.

Also eure Meinung ist raus damit und neu? Habt Ihr n Richtwert, was der Spaß kosten könnte?

Herrscht schon akute Gefahr oder schauts noch haltbar aus? Fahre jetz nicht die Menge an Strecke, aber wenns an die Sicherheit geht, würde ich wohl eher vorher richten lassen anstatt weiter zu fahren.
 
Schau einfach mal pauschal bei Rockauto bzw in der Bucht, damit du einen groben Überblick bekommst, was die Preise angeht.

Aber ich sehe es nicht so wild.
Die paar Stangen, Schraubenfedern und eventuell Dämpfer und dann hast du Ruhe und weisst was du hast.

Der Vorteil, du kannst eigentlich alles selber machen, da ist nix wildes bei.

Achsvermessung und dann bist du glücklich.

Rahmen, wie Lars schon schrub, hat genug Futter um konventionelle Rostbekämpfung zu machen.
 
Na unterm Arsch weggammeln wird er dir bestimmt nicht sofort.
Wie gesagt, ist die Materialstärke ja auch immer sehr hoch.

Dennoch weiß man nicht, wie weit sich der Rost schon ins Material vorgefressen hat.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, fahren bis zum Winter und dann ein Winterprojekt draus machen.

Willst du auf Nummer sicher gehen, mache es direkt.
 
Der rost sieht eher oberflächlich aus.kontrollier mal wie weit der rost sich in die federn und die lenker gefressen hat.das sind die kritischen teile.rahmen und achse usw seh ich als unproblematisch an.

Und dann würd ich mir n großgebinde mit kriechöl besorgen und den von unten mal einnebeln das des öl wirken kann und man später weniger probleme bei der demontage hat.ggf siehts auch durch die ölbehandlung schon nimmer so schlimm aus.
 
Also ich werd jetzt folgendes machen:

Habe mir ne kleine Flasche Fertan bestellt um die kleinen angerosteten Stellen im Motorram etc. zu behandeln. Zudem will ich die Radläufe innen abschleifen und dort an die kleinen Stellen mit Fertan ran. Danach möcht ich dort auf diesen ca 1-1,5cm breiten Streifen mit Steinschlagschutz abdecken (also den zähen Kautschukkram).

Ebenso geh ich mit Fertan einmal an die Türfalze (dort ist leichter Flugrost) und behandel das dort.

Die Aufhängung entroste ich einmal mit ner Bürste.
Hab zudem Owatrol Öl bestellt, damit tränk ich das ganze gut, wie auch die Falze etc.

Für die Blattfedern bin ich mir nicht sicher. Auch Owatrol dran oder lieber was fettartiges schmieren? Quietschen nicht, wollte Sie nur etwas schützen.

Werde dann gegen Jahresende schauen ob man alles tauschen lässt bzw. was ich davon selbst machen kann
 
denk daran das Fertan vor weiterer Behandlung mit Wasser entfernt werden muss, ist für Falze nicht immer geeignet. Owatrol kann ich bisher empfehlen, hab das ganze Bed von innen damit gestrichen.
 
denk daran das Fertan vor weiterer Behandlung mit Wasser entfernt werden muss, ist für Falze nicht immer geeignet. Owatrol kann ich bisher empfehlen, hab das ganze Bed von innen damit gestrichen.

Haste recht. Wolltes nur von außen anwenden und danach auch wieder Owatrol dranpinseln.
 
Oben