Rockautobestellung per USPS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Hab bei Rockauto per USPS priority ne Pumpe bestellt. Laut Trcking ist diese bereits in Germany, konnte aber angeblich nicht zugestellt werden. Wer liefert in D für USPS aus?

Kann zu! Kann das Packet heut beim Zoll auslösen.

Witzige Erfahrung gemacht: Wenn man Amis eine Email schreibt sollte man auf das Wort fucking verzichten, weil sonst die Mail nicht weitergeleitet wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Erst nach entfernen des F...Wortes konnte man die Mail absenden. Fucking USA!

Hab bei Rockauto per USPS priority ne Pumpe bestellt. Laut Trcking

Schlechte Idee.
Durch die Zollgeschichte dauert das immer länger, wobei der schwarze Peter nicht beim Zoll liegt, sondern bei DasHeisst Langsam

Gruss Bernd

Ich hatte zeitgleich 2 weitere Pakete bestellt, die sind lange da, ohne Zoll. Hab wolhl bei der Versandart gepennt......

:mrgreen: :mrgreen: ich habe auch aus versehe USPS angeklickt, als es dann in Frankfurt 7 Tage im Zoll hing habe ich es geschnallt. Wenn Du Glück hast kommt die Sendung danach zu dir, wenn nicht kommt es zum Binnenzollamt in deiner Nähe und es kann dann nochmals 7 Tage dauern und du kannst die Sendung nach Benachrichtigung per Postkarte dann dort abholen.
:P
:P

Ich hatte die Pumpe dann nach knapp 4 Wochen endlich in Ungarn!! Nun bollert der RAM wieder dank Reinhard.
8)
8)

Schlechte Idee.
Durch die Zollgeschichte dauert das immer länger, wobei der schwarze Peter nicht beim Zoll liegt, sondern bei DasHeisst Langsam

Gruss Bernd

Falsch ich habe meinen Luftfracht Freund mit eigener Spedition am Frankfurter Flughafen eingeschaltet, der Zoll hat 7 Tage Zeit sich zu überlegen ob er die Sendung kontrolliert oder nicht. Dann erst geht es zu DHL/dt Post, oder halt zum nächsten Binnenzollamt. DHl hat da nichts zu sagen bzw. steht auf der dt. Seite hinterm Zoll

Glück im Unglück, Zollamt Betzdorf liegt auf dem Weg. Paket kann da ich da heut auf dem Heimweg abholen.

Hi Kay,

womit sind denn die Beiden anderen Pakete gekommen?
FedEx / GLS ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich neulich 5 Wochen auf ein Paket eines Kunden aus den USA gewartet habe, kann ich euch mit Sicherheit sagen das NIEMAND schuld ist
:evil:

Der Zoll sagt, DHL schickt denen alle Pakete zu. Die sind so voll, dass es mittlerweile bis 5 Wochen dauern kann. Was bei mir passiert ist. Erst dann kam es zu meinem Zollamt, wo ich es dann nicht mal auslösen konnte. Weil ich als kleiner Unternehmer keine Ahnung den europäischen Zollrechten habe :roll:
DHL dagegen schiebt den Schwarzen Peter dann dem Zoll zu. Alles zum kotzen, wenn es im weitesten Sinne um deine Existenz geht.

Deshalb lohnt es m. E. immer (ebay.com, rockauto oder amazon.com) die Steuern und Zoll im Voraus zu bezahlen.
Hatte damit noch nie Probs. Mit Zoll aber auch nicht. Sorry.
8)

ich hab die Woche auch eine Großlieferung von Summit bekommen. Hatte per I-Parcel bestellt, günstiger im Versand wie DHL;fedex usw. dafür rechnen die einem gleich die Zoll/MWst /Door-to-Door Kosten dazu,die man ja so oder so zahlen muss. Ging alles innerhalb 7 Tagen (wochenenden weggerechnet) über die Bühne.

Ja, und leider auch doppelt so teuer wie DHL.
Ich habe heute ein 13kg-Paket nach New York geschickt. Premium - 132,99 EUR. Laufzeit 5-7 Tage. ABER, da ist de Zoll leider nicht mit eingerechnet. In Ammiland liegt es nämlich auch teilweise wochenlang rum. Wenn ich das per UPS verschicke, geht es glaub ich bei 290 EUR los. Das zahlt mir kein Kunde. Und anders rum kauf ich in Ammiland ja auch nix für 100 Dollar und gebe 600 Dollar für den Versand mit UPS aus. Ich hatte neulich mal nach Einstiegsrohren geguckt. Es geht also sehr teuer, einfach und schnell oder eben sehr langsam, umständlich und dafür aber (einigermaßen) günstig. Das muss jeder selbst wissen, was er will. Bei mir hat jedenfalls noch kein einziger Kunde was über UPS oder Fedex schicken lassen.

Puh Glück gehabt,

Dann ist es wohl besser bei rockauto die versandart "international Economy" zu nehmen?

Wollte nämlich auch erst per USPS bestellen. Mein dicker braucht en neues Radlager inkl. Nabe

Oben