Riss Armaturenbrett vordere und hintere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hi,,,,
Hat irgendeiner einen Auszug aus einem ServiceManual für Dodge Ram 1500 QuadCap zwecks ausbau der Armaturenverkleidung.
Ich habe da 2 Risse die ich reparieren wollte. Damit es nicht weiter reisst und die Kunststoffe wieder plan liegen.
So weit ich sehen konnte sind es 2 Abdeckungen. Eine vorn in dem die Lüftungsschlitze sind und die grosse die über alle Armaturen geht.
Wäre hübsch wenn mir da einer was Posten könnte.... bevor ich da selbst mal hand anlege ohne zu wissen wo alle Schrauben sitzen.

Grüsse
Rolf
 
Hallo Rolf,

hatte auch schon etliche Risse im Armaturenbrett und komplett ausgetauscht. Die vordere mit den Lüftungsschlitzen ist nur gesteckt, musst allerdings vorsichtig hantieren, damit die Plastikstecker nicht reissen. Bei der hinteren wird es schon etwas problematischer. Du musst nahezu alles rausschrauben, damit du an alle Schrauben kommst. Hab das allerdings ohne Service Manual hingekriegt.

Gruß
Steve
 
Hallo Rolf,

wir hatten mal einen Fred, wo es um die Reparatur der Heizung/Lüftung ging. Da ist eine Anleitung mit Bildern bei.
Such am besten mal nach: "Cold as ice" oder so.
 
Hi,,,,
Hat irgendeiner einen Auszug aus einem ServiceManual für Dodge Ram 1500 QuadCap zwecks ausbau der Armaturenverkleidung.
Ich habe da 2 Risse die ich reparieren wollte. Damit es nicht weiter reisst und die Kunststoffe wieder plan liegen.
So weit ich sehen konnte sind es 2 Abdeckungen. Eine vorn in dem die Lüftungsschlitze sind und die grosse die über alle Armaturen geht.
Wäre hübsch wenn mir da einer was Posten könnte.... bevor ich da selbst mal hand anlege ohne zu wissen wo alle Schrauben sitzen.

Grüsse
Rolf

Gib doch mal das Baujahr an!
 
Hi,,,,
Hat irgendeiner einen Auszug aus einem ServiceManual für Dodge Ram 1500 QuadCap zwecks ausbau der Armaturenverkleidung.
Ich habe da 2 Risse die ich reparieren wollte. Damit es nicht weiter reisst und die Kunststoffe wieder plan liegen.
So weit ich sehen konnte sind es 2 Abdeckungen. Eine vorn in dem die Lüftungsschlitze sind und die grosse die über alle Armaturen geht.
Wäre hübsch wenn mir da einer was Posten könnte.... bevor ich da selbst mal hand anlege ohne zu wissen wo alle Schrauben sitzen.

Grüsse
Rolf

Hallo Rolf.

Du könntest es mal hiermit

https://wiki.dieseltruckresource.com/images/a/aa/07DR.pdf

oder hier

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=6586

versuchen, da solltest Du alle Infos finden die Du brauchst. Klasse Zusammenstellung von Diefenbaker!

Viel Erfolg!

Gruß,
Olli
 
Oben