Riesen Rauchentwicklung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
hab ein riesen Problem.
Wenn ich meinen RAM anlasse, raucht er extrem raus aus dem Auspuff. Wenn ich losfahre genauso. Also wirklich viel Rauch. Meine Werkstatt meinte, ich muss den "sanieren" lassen. Also neue Kolben usw. Ist das notwendig oder weiß jemand bescheid, wie es noch gehen kann? Er sagt, ich muss so mit 1500 Euro rechnen. Ist das ein guter Preis oder zieht der mich über den Tisch? Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Regensburg, die vertrauensvoll ist?
Danke für die Antworten.
Grüße

Welche Farbe hat denn der Rauch ?
Schwarz ? - zu fettes Gemisch. Einspritzanlage etc.
Weiß ? - Kühlwasser kommt in Brennraum. Kopfdichtung/ Zylinderkopf etc.
Bläulich ? - Öl wird verbrannt. Schaftdichtungen, Kolbenringe, bis hin zu schlimmeren....

Welche Farbe hat denn der Rauch ?
Schwarz ? - zu fettes Gemisch. Einspritzanlage etc.
Weiß ? - Kühlwasser kommt in Brennraum. Kopfdichtung/ Zylinderkopf etc.
Bläulich ? - Öl wird verbrannt. Schaftdichtungen, Kolbenringe, bis hin zu schlimmeren....

Düsenstöcke verkokt

Möglicherweise Kopfdichtung hast mal nach deinem Kühlwasser geschaut
:!:

Die Farbe ist so ausgelegt für das was du für einen Kühler drin hast, für Aluminiumkühler ist glaube ich Lila ... wie gesagt du kannst auch nur minimaler Wasserverlust haben und die Kiste raucht trotzdem. Wie sieht das Öl aus?

Die Farbe ist so ausgelegt für das was du für einen Kühler drin hast, für Aluminiumkühler ist glaube ich Lila ... wie gesagt du kannst auch nur minimaler Wasserverlust haben und die Kiste raucht trotzdem. Wie sieht das Öl aus?

öl wurde jetzt erst ausgetauscht. schaut genauso aus, wie ein öl ausschauen muss.
:-)

Hab mir gerade nochmal Deine anderen Threads/Postings angesehen,
und würde daher sagen :
Bring das Ding dahin zurück, wo Du es her hast, und zwar schnell !!! :shock:

Gruss Bernd

Hi

wennst ihn nicht zurückbringen kannst, ich hab ne Werkstatt südlich von Landshut. Den Rest bei Interesse per PN

Gruß

Hab mir gerade nochmal Deine anderen Threads/Postings angesehen,
und würde daher sagen :
Bring das Ding dahin zurück, wo Du es her hast, und zwar schnell !!! :shock:

Gruss Bernd

würde ich an seiner Stelle auch machen, die Kiste scheint ja total hinüber zu sein!!!

Ja, sieht nach einem "Bastelauto" aus, scheinst aber kein Bastler zu sein.
Da treten dann wegen "Inkompatibilität" zwangsweise Probleme auf.
:mrgreen:

Weisser Rauch ist Wasser, Kopfdichtung hin, man kann jetzt noch prüfen ob Wasser im Öl oder Öl im Wasser ist, is aber schnuppe, die Kodi is einfach hin. Scheint aber nicht das einzige Problem zu werden....

Oben